Inhalt: Die kleine Raupe Nimmersatt hat Hunger und frisst sich durch Obst, Gemüse und allerlei andere Leckereien. Die Kinder helfen ihr dabei, sich durch viele Leckereien nach oben zu fressen. Dabei entsteht ein Turm aus Kärtchen. Doch Vorsicht! Wer nicht aufpasst, schubst den Turm um, und die kleine Raupe muss von vorn anfangen... Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Auf dieser Straße ist was los! Überhole den Babywal in seinem rasenden Aquarium, weiche der Leseeule mit ihrem gefährlich schwankenden Bücherstapel aus oder halte mit quietschenden Reifen am Zebrastreifen. Doch Vorsicht: Es sind auch Geisterfahrer unterwegs! Ob Kreuzung, Kreisverkehr, Kurve oder Gerade - mit den Teilen im handlichen Format bauen Kinder ab 4 Jahren ihre Straße, wie es ihnen gefällt. Die farbenfrohen, augenzwinkernden Illustrationen machen das Spiel zu einem Genuss für Kinder und ihre Eltern. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4280000943958
Inhalt: Billy Biber hat im Fluss Holzstämme aufgestapelt, die er sorgsam bewacht. Doch die Biberkinder versuchen immer wieder, die Stämme zu stibitzen. Einen nach dem anderen schieben sie aus dem Holzstapel heraus - ganz vorsichtig, damit nichts wackelt! Sonst bemerkt Billy den dreisten Klau und meckert, was das Zeug hält. Doch aufgepasst! In einigen Stämmen haben sich Holzwürmer versteckt. So ein Pech! Denn nur die Stämme zählen, die als Symbol Jahresringe oder einen Stern tragen. Jetzt wird schnell nachgesehen, was die magische Zauberfolie zeigt. Die Spannung steigt! Wer wird als Erster sechs der wertvollen Stämme erbeuten? Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Nachts in der Burg Schlummerschatz ruhen nicht nur die Dorfbewohner, sondern auch ein sagenhafter Schatz.
Natürlich ist dieser trotz nächtlicher Stunde nicht unbewacht, denn 12 tapfere Wächter schützen ihn vor allzu langen Fingern. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168214726
Inhalt: Chaos auf der Koppel - alle Tiere rennen durcheinanderKannst Du da ein wenig Ordnung hineinbringen? Denn alle Tiere müssen auf eine eigene Weide gebracht werdenim Idealfall auch noch mit eigener Wasserstelle! Leider hat der Bauer nur noch 3 Zaunelemente übriggelassen - hoffentlich reichen die aus. 60 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen - Spaß für Jung & Alt. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 5414301522188
Inhalt: Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" des dreilagigen Spielplans verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am "Guckloch" des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht. Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um möglichst als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich zu recken. Bei diesem Würfel- und Beobachtungsspiel können schon kleine Kinder mit wachsender Neugier lernen, Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen. Der Blick in die "Sichtschlitze" des Spielplans sorgt für spielerische Überraschungs- und Bestätigungseffekte, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen. Kinderspiel des Jahres 2011 Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015682321004
Inhalt: Am großen Musik-Wettbewerb wollen alle Monster des Landes teilnehmen. Doch bevor es auf die Bühne geht, muss sich jede Band erst noch beweisen: Wer kennt die Instrumente? Wer singt die schönsten Lieder? Und wer schlägt sich gut an Schlagzeug und Xylophon? In der Musikschule lernen die Spieler die verschiedenen Aspekte der Musik kennen: Von Gehörschulung über Singen bis hin zu Instrumentenkunde. Systematik: Spiel Standort: tiptoi
Inhalt: Ihr liebt die Abenteuer von Ryder und der PAW Patrol und freut euch auf jede Folge. Doch wie gut kennt ihr sie wirklich? Erkennt ihr sie im raschen Spieleklassiker Dobble? Spielt mit Dobble PAW Patrol alle gemeinsam und wählt zwischen bis zu fünf verschiedenen Spielvarianten. In dem Reaktionsspiel gibt es 30 Karten, jede mit sechs verschiedenen Symbolen von euren TV-Helden. Welche Spielvariante ihr auch auswählt, es geht immer darum, als Erster das identische Symbol zu finden und es zu benennen. Aber Achtung: Die Farben und Formen sind immer gleich, doch die Größen sind manchmal unterschiedlich. Auf einmal scheint der kleine Ryder ganz anders auszusehen als der Große.Das Spiel hört sich einfach an, ist es aber nicht. Jetzt losspielen und ihr werdet sehen: In der kleinen praktischen Dose stecken allerhand Überraschungen. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3558380084617
Inhalt: Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
In diesem witzigen Bewegungsspiel ist alles gefragt: Wer kann sich am besten merken, wo Karottis Freunde liegen? Wer hat die hasenstärkste Reaktionszeit und schafft es die Karotte zu fangen, wenn sie hüpft? Und nicht zuletzt: Wer hoppelt, hüpft und tanzt am schönsten?Karotti selbst führt euch durch das Spiel. Neben dem Spiel für 2-6 Hasen, hat er auch ein Spiel für einzelne Hasen im Angebot. Bewegungsspiel mit Memo- und Reaktionsanteilen für 1-6 Kinder ab 4 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556212002
Inhalt: Im Gemüsegarten gibt es einen spanndenden Wettbewerb. Jede Schnecke strebt danach....die Langsamste zu sein. Ein Schneckerennen, bei dem die Schnecke gewinnt, die sich im Garten als letzte aufhält! Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4250231727948
Inhalt: Neu verschiedene Clows tummeln sich in der Manege. Die meisten Clowns sind fröhlich, doch einige sind sehr traurig, weil sie ihren Hut verloren haben. Immer wnn zwei identische fröhliche Clowns in der Manege zu sehen sind, musst du ganz schnell auf die Glocke schlagen und klingeln. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Sehr einfach und gleich zum losspielen: Dieser kleine Amigo sorgt für einen Menge Spaß - nicht nur bei "Klein" sondern auch bei "Groß", obwohl das Spiel bereits ab 4 Jahren "freigegeben" ist. Alle spielen gleichzeitig: Einer würfelt und alle greifen sofort nach den bunten (magnetischen) Scheiben. Die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Die richtigen Scheiben werden aneinander "geklackt" und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Man muss also nur gucken, nicht zählen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007396027600
Inhalt: Aufgaben durch cleveres Kombinieren lösen und das kleine rote Monster finden - das ist die Mission beim Logikspiel Logic! GAMES - Wo ist Wanda? Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168262536
Inhalt: Ein lustiges Brettspiel für Klein und Groß! Dieses Spiel ab 4 Jahren ist ein großer Spaß für die ganze Familie: Die Spieler decken Karten auf, um mit ihren Hasen den Berg hinauf zu hüpfen - Wer als erstes mit seinem Hasen bei der Karotte ankommt, hat gewonnen. Die Karten geben an, wie schnell der Hase laufen darf. Aber Vorsicht: Der Weg dorthin ist voller Überraschungen! Wer die Karottenkarte zieht, darf an der großen Karotte auf dem Hügel drehen und sorgt damit für Löcher auf dem grünen Hügel - und plumps, fällt der eine oder andere Hase hinein. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556215560
Inhalt: Jeder Spieler versucht eine Hasenfamilie zu sammeln. Doch der freche Max mümmelt immer dazwischen! Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556231195
Inhalt: Paw Patrol Junior Labyrinth Der schlaue Schiebespaß - Beliebt seit über 30 Jahren! Marshall, Chase, Rocky, Zuma, Rubble und Skye, die beliebten Hundewelpen aus der TV-Serie Paw Patrol haben sich in den Gängen des Labyrinths verirrt. Die Spieler versuchen ihre Lieblingsfiguren zu erreichen. Mit den verschiebbaren Wege-Karten auf dem Spielplan verändern die Spieler das Labyrinth bei jedem Spielzug. Es entstehen neue Wege oder auch Sackgassen. Wer dabei den Überblick bewahrt, wird Wege zu den jeweils gesuchten Figuren finden und das Spiel gewinnen. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556207992
Ratespaß auf Reisen Das Wissensquiz gegen Langeweile. Für 1-3 Spieler. Spieldauer: 15-30 Min. Benötigt tiptoi-Stift Ravensburger (Velber), Ravensburg
Standort: K
Inhalt: Eine Autofahrt muss nicht langweilig sein. tiptoi® sorgt fürUnterhaltung und vermittelt darüberhinaus interessantes Wissen zum Thema Straßenverkehr. Dieses abwechslungsreiche Ratespiel für denRücksitz bezieht die Umgebung während der Reise mit ein: ?Wieviele roteAutos werden wir wohl in der nächsten Minute zählen?? Systematik: Spiel Standort: K EAN: 4005556005253
Inhalt: Woher kommt Muskelkater? Und wie funktioniert eigentlich das Ohr? Mit dem interaktiven Lernspiel tiptoi Dein Körper und Du lernen Kinder von 4 bis 7 Jahren Spannendes rund um den menschlichen Körper. Mit verschiedenen Spielvarianten und Schwierigkeitsstufen erhalten sie einen Einblick in Anatomie, Sinne, Gefühle, Bewegung und vieles mehr. Der intelligente tiptoi Stift lässt die Wissensinhalte lebendig werden. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556005604
Inhalt: Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Was passt zusammen? Kann der Feuerwehrmann an den Gärtner angelegt werden? Wo findet die Tierärztin ihren Platz? Und an welche Stelle passen die Polizistin und der Bauarbeiter am besten? Bei diesem kreisrunden Anlegespiel durch die Welt der Berufe ist Kombinationsgeschick gefragt. Wer als Erster alle seine Karten angelegt hat, gewinnt! Ein fröhlicher Spielespaß mit 28 Teilen für zwei bis vier Spieler ab vier Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4280000943835
Inhalt: Eine Igelfamilie startet zum Wettrennen durch den Wald zum gemütlichen Heim. Dazu rennen die Igel über Wege, an deren Gabelungen Waldteile wie Pilze, Blätter oder Äpfel ausliegen. Damit sie einen Weg entlanglaufen dürfen, müssen die Igel jeweils die entsprechenden Waldteile abgeben. Um die Waldteile zu bekommen, rollen sie bei "Speedy Roll" mit einem Fusselball über ausliegende, haftende Waldteile. Alle Teile, die am Ball hängen bleiben, öffnen dem rollenden Igel die entsprechenden Wege. Wer also geschickt den Ball rollt und dann noch ein wenig Glück hat, rennt als schnellster zum Igelhaus und gewinnt das Spiel. Bei der kooperativen Variante spielen die Igel zusammen und flüchten vor dem herannahenden Fuchs. Hier gewinnen nun entweder alle Igelkinder zusammen oder der Fuchs. "Speedy Roll" ist für kleine Kinder gedacht, die ihre Freude am Rollen des Balles haben. Ansonsten handelt es sich um ein einfaches Laufspiel. Das kreative Spielmaterial und die Spielvarianten machten "Speedy Roll" zum "Kinderspiel des Jahres 2020" Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 9001890716898
Inhalt: Das interaktive Tier-Set Bauernhof mit drei tiptoi Spielfiguren bietet immer wieder neue Anregung zum kreativen Rollenspiel. Mit vielen Geräuschen, Sachwissen, Geschichten, Liedern, Such- und Lernspielen rund um den Bauernhof und seine Bewohner. Systematik: Spiel Standort: tiptoi
Inhalt: Das pfiffige Wissensspiel Warum sind Bananen krumm? Leben in der Wüste auch Kinder? Wer wohnt in einem Iglu? Mit Wissen, etwas Glück und einem guten Gedächtnis sammeln die Kinder Chips. Nebenbei erfahren sie Spannendes über die Welt. Was wisst ihr schon über unsere Welt? Hier könnt ihr es zeigen - doch auch eine große Portion Glück und ein guten Gedächtnis gehören dazu, wenn ihr die meisten chips gewinnen möchtet. Systematik: Spiel Standort: Spiel Uns
Inhalt: Ein spannendes Brettspiel mit Yakari und seinen Freunden.
Indianer-Freunde aufgepasst: Bei diesem spannenden Laufspiel müssen Yakari und Kleiner Donner eine geheime Feder-Botschaft an die Freunde überbringen. Aber ein Wolf hat ihre Fährte aufgenommen und kreuzt immer wieder ihren Weg! Gelingt es Yakari und Kleiner Donner trotzdem, alle Federn zu verteilen? Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556233403
Inhalt: Der Spielplan wird aus den 24 Wegplättchen mit unterschiedlichen Bildern als Ring aufgebaut. In die Mitte des Rings werden 12 Plättchen mit den selben Bildern wie im Ring verdeckt ausgelegt. Die Spieler stellen nun ihre Holzhühner, versehen mit je einer Schwanzfeder, auf ein Wegplättchen des Rings. Der Spieler, der an der Reihe ist, muss nun das Pendant des im Ringkurs vor ihm liegenden Wegplättchens unter den 12 in der Mitte liegenden Plättchen aufdecken. Findet er das richtige Plättchen, darf er noch einen Versuch in der selben Weise versuchen, solange bis er ein falsches Plättchen aufdeckt. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Gelingt es einem Spieler bei seinem Zug ein anderes Huhn zu überspringen, so stibitzt er diesem alle Schwanzfedern. Hat ein Spieler jedem Mitspieler die Federn gemopst, zeigt er sich im vollen Federkleid und gewinnt das Spiel. Kinderspiel des Jahres 1998 Deutscher Spielepreis "Bestes Kinderspiel 1998"Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15-20 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015682218007
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.03.2024, 18:02 Uhr. 2.696 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 321.514 Zugriffe seit November 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral