Inhalt: Großes Durcheinander im Buchstabenpark! Das Abc ist kreuz und quer im Park verstreut. Alle Kinder helfen wieder Ordnung in das Chaos zu bringen. Dazu müssen sie z.B. am Ententeich mit gutem Gedächtnis den richtigen Vokal finden, mit dem Schreibpapagei Buchstaben nachzeichnen, bei der Rätselkiste die Lücke im Alphabet füllen oder auf der Buchstabenbaustelle erste Wörter legen. Wer meistert die Aufgaben am besten und gewinnt mit etwas Würfelglück den spannenden Buchstabenwettlauf? Ein lustiges Lernspiel rund ums Alphabet für 2 - 4 Spieler von 5 - 9 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168046884
Inhalt: Die Kinder erleben bei diesem Spiel die spannende Reise des kleinen Ich bin ich immer wieder aufs Neue. Beginnend bei der Blumenwiese laufen sie mit ihrer Spielfigur von Tier zu Tier. Bei jedem Tier findet das kleine Ich bin ich heraus, welche Unterschiede, aber auch welche Gemeinsamkeiten es zwischen ihm selbst und dem jeweiligen Tier gibt. Am Ende des Spieles ergeben die Gemeinsamkeiten (die gesammelten Puzzleteile) das fertige Ich bin ich. Der Kinderbuchklassiker "Das kleine Ich bin ich" erzählt die Geschichte von einem kleinen Tier, das vielen Tieren ähnlich sieht. Da es aber keinem Tier gleicht, beginnt es zu zweifeln - bis es erkennt: Ich bin nicht irgendwer, ICH BIN ICH! Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4003332035029
Inhalt: Der Spielplan steht in die Mitte zwischen den Spielern. Jeder nimmt seinen kleinen Drachenritter und legt ihn vor sich ab. Die Aufgabe besteht darin, die Gegenstände am Drachenfelsen so geschickt zu stapeln, dass der kleine Drachenritter mit beiden Augen über den oberen Rand des Drachenfelsens schaut. Wer das zuerst schafft, gewinnt. Ist man an der Reihe, würfelt man und sucht sich einen zur gewürfelten Farbe passenden Gegenstand aus, der an den Drachenfelsen angebaut wird. Stürzen Gegenstände vom Drachenfelsen, müssen alle Gegenstände, die auf dem Tisch landen, zurück in den Vorrat gelegt werden. Hat man "Grau" gewürfelt, lässt Nils einen Felsbrocken fallen: Der Mitspieler, der gegenüber sitzt, nimmt den Felsbrocken, setzt ihn an einer beliebigen Stelle der oberen Spielplankante an und lässt ihn "blind" in die gegnerische Drachenfelshälfte rutschen. Wenn dadurch Gegenstände herunter fallen, kommen diese zurück in den Vorrat. Sobald man glaubt, dass der Ritter mit beiden Augen über den oberen Rand des Drachenfelsens schauen kann, darf man ihn, wenn man an der Reihe ist, auf den obersten Gegenstand stellen und zählt bis fünf. Bleibt er stehen und schaut mit beiden Augen den Mitspieler gegenüber an, hat man gewonnen. Die kleinen Drachenritter bringen viel Spielspaß und fördern Feinmotorik und den Umgang mit unterschiedlichen Farben, Formen und Größen. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071877659
Inhalt: "Heute ist mein 2400. Geburtstag!", ruft Opa Olchi. "Und ich wünsche mir eine oberolchige Geburtstagsreise!" Schnell ist der Drache Feuerstuhl reisefertig gemacht. Aber an welches muffelige Plätzchen mag Opa Olchi nur denken? Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Bei diesem spannenden Würfellaufspiel machen sich die Spieler zusammen mit Anna, Elsa und ihren Freunden auf eine spannende Reise. Würfelglück und etwas Taktik sind gefragt um als Erster den Eispalast zu erreichen. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556234028
Inhalt: Ein unglaublich witziges Mau-Mau: Bei einer Faxenkarte führen die Spieler die abgebildete Aktion aus. Der bekannte Karten-Klassiker - jetzt ganz anders und zum Miauen komisch! Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556234622
Funkelschatz . . . ein spannendes Sammelspiel. Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2018. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15 Min. Haba, Bad Rodach
Standort: Spiel
Inhalt: Wer sammelt die meisten Eiskristalle aus der großen Säule ein? Zum Kinderspiel des Jahres 2018 wurde ein einfaches, spannendes Sammelspiel von Haba gekürt. Beim Spiel "Funkelschatz" versetzen sich die SpielerInnen in kleine Drachenkinder, die in einer Eissäule bestehend aus 9 Eisringen viele farbige Eiskristalle entdeckt haben. Diese wollen sie erhalten. Dazu benötigen sie ihren Drachenpapa, der mit seinem Feuer die einzelnen Ringe "auftauen" kann. Doch bevor der Drachenpapa Feuer speit, wählen die kleinen Drachenkinder jeweils ein Farbplättchen. Fallen anschließend Kristalle in der gewählten Farbe herunter, so zählen sie als Siegpunkte des jeweiligen Drachenkindes. Wer zum Spielende die meisten Kristalle zählen kann, hat gewonnen. "Funkelschatz" überzeugt durch sehr gutes Spielmaterial, einen kurzweiligen Spielverlauf und die Tatsache, dass alle Mitspieler permanent am Spielgeschehen beteiligt sind. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168231815
Inhalt: Originelles "Zeichenspiel" zum Zuhören für 3-4 kleine Hörbies ab 5 Jahren. (SP) Die Anleitung klingt zunächst unglaubwürdig: Ein/e SpielerIn zeichnet ein Bild auf einem "Kratzophon", und die anderen Spieler sollen hören, was er/sie gezeichnet hat? Wie soll das gehen? Beim Spielen zeigt sich: Es geht und mit etwas Übung ist es gar nicht so schwer. Da die Hörbie-Stadt mittlerweile viel zu klein geworden ist, schickt der Baumeister per Kratz-Funk-Angaben seine Aufträge. So teilt er mit, was benötigt wird, um neue Häuser und Marmeladefabriken zu bauen. Die/der SpielerIn kratzt dabei ein vorgegebenes Bild mit einem Stift auf das Kratzophon, eine Fläche mit aufgerauter Kunststoffoberfläche. Die anderen SpielerInnen tippen mittels Tippkarten, was der Bauleiter gekratzt hat. Wer richtig tippt, bekommt einen Bauteil. Der Hörbie, der als erster vier Bauteile unterschiedlicher Farbe gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Gute akustische Wahrnehmungsfähigkeit und Zählvermögen sowie die Fähigkeit, das Gehörte in ein Bild umzusetzen, führen zum Sieg. Nicht ganz leicht, aber mit etwas Übung schaffbar, jedoch in jedem Fall spannend. Originell und sehr empfehlenswert für alle Kinderspielbestände.
Inhalt: Junior Scrabble ist speziell auf die Fähigkeiten jüngerer Kinder abgestimmt, die so spielend in die Welt des Scrabblespielens eingeführt werden. Junior Scrabble enthält zwei Spiele, eins für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren und eins für Kinder ab 7 Jahren. Mit diesen Spielen lernt ihr Kind das Alphabet und neue Wörter und deren Schreibweise kennen. Spielend erlernt es, Wörter nach der für Scrabble typischen Kreuzwortart zu legen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Fängt die Katze die Maus? Frisst die Maus den Käse? Wer hilft den Tieren, den richtigen Weg durch das Labyrinth zu finden? Bei dieser Logik-Knobelei geht es darum, die neun Puzzleteile so anzuordnen, dass die in den Aufgaben vorgegebenen Verbindungen entstehen. Mit 48 aufgaben und Hunderten von Legemöglichkeiten fesselt dieser Rätselspaß Jung und alt! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Viel Spaß ist garantiert, wenn die Spieler Merkmale von 60 heimischen und exotischen Tieren entdecken. Dabei ist nicht nur Wissen gefragt, sondern auch schnelle Reaktion. Aber Achtung! Wer nicht gut überlegt, erwischt schnell ein falsches Merkmal - denn viele Merkmale sind nicht offensichtlich und nicht jeder Vogel kann fliegen ... Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051680237
Inhalt: Das Kartenspiel "Erste Buchstaben" fördert das Kennenlernen erster Buchstaben. Dabei sind die 10 Buchstaben ausgewählt, die sich für die erste Begegnung besonders eignen. Nach dem bekannten Quartett-Prinzip werden bei diesem Spiel immer vier Begriffe gesammelt und abgelegt, welche denselben Anlaut aufweisen, z.B. A wie Affe, Anker, Ampel und Apfel. Lustige Aktionskarten bringen Bewegung und Überraschung ins Spiel. Gewinner ist, wer als Erster alle seine Karten richtig ablegen konnte. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556806591
Inhalt: Viele Lesespiele - systematisch und nach pädagogischem Konzept aufgebaut - führen das Kind vom ersten ganzheitlichen Erfassen von Wortbildern bis hin zum Selbstgestalten einer kleinen Geschichte. Die Buchstaben des ABC werden nach der Anlautmethode gelernt. Mit den Wortstreifen werden selbstständig Wörter gebildet und die zusätzliche Übungs-CD ermöglicht viele akustisch gesteuerte Lernphasen mit Selbstkontrolle. Systematik: Spiel Standort: Spiel Mei
Inhalt: ins, zwei, drei und losgespielt! Wer bekommt den Schwarzen Peter? Wer ruft als Erster "Mau-Mau!"? Und wer verliert seine Punkte bei Böse Eins? Ob Karten- oder Würfelspiele, diese bunte Spielesammlung bietet alles, was man für einen lustigen Spieleabend braucht. Neben drei toll illustrierten Kartenspielsets und sechs Holzwürfeln finden auch ein Block, ein Bleistift und eine Spielanleitung in dieser handlichen Box Platz. Auch perfekt zum Mitnehmen geeignet! Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4280000943392
Inhalt: Ziel ist es, so schnell wie möglich die richtigen Kugeln zu löffeln. Doch nur der Schnellste und Geschickteste bekommt die Törtchenkarte als Belohnung. Die oberste Törtchenkarte wird aufgedeckt. Sie zeigt, welche Kugeln gesammelt werden sollen. Alle versuchen nun gleichzeitig die farblich entsprechenden Kugeln aus dem Schachtelboden zu löffeln und ins eigene Holzschälchen zu balancieren. Wer zuerst alle Kugeln der Törtchenkarte eingesammelt hat, ruft "Monsterstopp" und bekommt die Törtchenkarte. Alle Kugeln kommen zurück in die Schachtel und eine weitere Runde beginnt. Es gewinnt, wer zuerst fünf Törtchenkarten gesammelt hat. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168049816
Inhalt: Djeco Einkaufsspiel P'TIT MARKET. Ein lustiges Einkaufsspiel von Djeco. Um seine Einkäufe so schnell wie möglich zu erledigen, braucht man ein wenig Glück, aber vor allem muss man gut mit seinem Geld umgehen. Ein erstes Einkaufspiel, um mit Zahlen umzugehen und zu lernen, Wechselgeld zu geben. Für Spaß ist gesorgt, während gleichzeitig die Fähigkeiten mit Zahlen und Geld umzugehen geschult werden. Inhalt: 1 Spielbrett, 4 Einkaufslisten, 32 Geldchips, 24 Taschenkarten, 26 Aktionskarten, 4 Spielsteine und 1 Holzwürfel. Spielregeln in 10 Sprachen. Anzahl der Spieler: 2 - 4. Spieldauer: 20 min. Alter: 5-10 Jahre. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3070900085336
Inhalt: "Pettersson, erzähl mir, wie das war, als ich klein war!" Pettersson und Findus durchstöbern den Dachboden. Da gibt es jede Menge Bilder aus der Zeit, als Findus zu Pettersson kam - und Findus möchte sie alle aufhängen! Doch dazu müssen erst ein paar Bilderrahmen her. Wer hilft den beiden, herauszufinden, wie viele Rahmen sie brauchen? Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Wie läuft der erste Schultag ab? Um was geht es heute im Mathematik-Unterricht und was passiert eigentlich in den Pausen? Dieses Lernspiel lässt neugierige Kinder einen kompletten Schultag erleben Die Kinder lösen spannende Aufgaben in sieben verschiedenen Schulfächern, hören Pausengeschichten, begegnen dem Grundwissen der 1. und 2. Klasse und fühlen sich rundum wie richtige Schulkinder Durch abwechslungsreiche Aufgaben bietet das interaktive Lernspiel Wir spielen Schule eine sinnvolle Beschäftigung für 1-4 Spieler von 5-7 Jahren. Das ideale Geschenk, um die Vorfreude auf die Einschulung zu unterstützen Enthalten sind 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 4 Medaillen-Chips, 6 Buchtafeln, 24 Abdeckplättchen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556007332
Inhalt: Mit Zahlen kennt sich der kleine König bestens aus. Passen seine roten Füße in die Löcher der Karten, geht die Rechnung auf. So können die Kinder sofort prüfen, ob die Rechnung stimmt. 7 Spiele zum Rechnen, Würfeln, Raten und Zaubern im Zahlenraum von 1 bis 10. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Hier werden Farben nicht nur blitzschnell Bildmotiven zugeordnet. Auch die Hände spielen mit: Rechts oder links kommen sie zum Einsatz. Auf spielerische Weise trainiert "Reflexx" eine wichtige Schlüsselqualifikation für die kindliche Entwicklung: die Augen-Handkoordination. Linke Hand - Ketchup, lautet die Ansage des Startspielers, der eine Bildkarte mit einer Ketchupflasche und einer ebenfalls abgebildeten linken Hand gezogen hat. Jetzt heißt es blitzschnell reagieren: Die Kinder greifen mit der linken Hand nach der passenden Farbkarte. Die ist rot, schließlich gehören Pommes mit einem kräftigen Schuss rotem Ketchup zu den Lieblingsspeisen der Mädchen und Jungen. Wer am schnellsten reagiert hat, bekommt die Farbkarte geschenkt. Sobald ein Hand-Augen-Kombinierer Karten mit vier unterschiedlichen Farben sein eigen nennt, hat er gewonnen. "Reflexx" fördert bei Kindern ab fünf Jahren spielerisch gleich mehrere Fähigkeiten: die Koordination zwischen Augen und Hand, die Reaktionsfähigkeit und die Konzentration. Als bindendes Glied dienen Bildmotive aus der Erfahrungswelt der jungen Spieler - von der natürlich roten Kirsche bis zum blauen Wasser. "Reflexx" drückt außerdem auf das Spieltempo, weshalb spannende Reaktionstests an der Tagesordnung sind. Weil kleine Kinder noch nicht so gut verlieren können, dauert eine Runde nur 15 Minuten. Dann heißt es: neues Spiel, neue Chance. Für 3-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 9001890607295
Inhalt: Das kurzweilige Kinderspiel Rutsch & Flutsch ist ein spannender Mix aus Action- und Memospiel. Kinder ab 5 Jahren versuchen die Schildkröte möglichst in die Mitte des Sees zu schnippen. Je besser geschnippt wird, desto mehr Tierplättchen dürfen umgedreht... Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 7640142763062
Inhalt: Piraten Ahoi! Vor der Schätzinsel des alten Piratengeistes Fischbart ankert das Schiff der mutigsten Piraten aller sieben Weltmeere. nur sie wagen es, sich auf die Insel des berüchtigten Piratenkapitäns zu schleichen, um seine wertvollen Schatztruhen aus dem Inneren der verlassenen Ruine zu stibitzen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Djeco Logikspiel SOLOGIC Pentanimo. Pentanimo ist ein Logikspiel mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Die sieben farbenfrohen Tiere zusammenzustellen fördert Logik und Geduld. Kann alleine gespielt werden und die Lösungen sind enthalten. Inhalt: 30 Herausforderungskarten, 7 Holzteile und 1 Holzunterlage. Spielregeln in 10 Sprachen. Alter: 5-99 Jahre. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3070900085787
Inhalt: Jetzt wird es knifflig! Wer schafft es, das Quadrat so zu legen, dass alle Bauernhoftiere aneinanderpassen? Die Suche nach der richtigen Lösung trainiert spielerisch die Fähigkeiten, Zusammenhänge zu erfassen und verschiedene Lösungswege auszuprobieren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260671131960
Inhalt: Dieses "Schnupper-Set" ab 5 Jahren bietet ausgewählte miniLÜK-Übungen aus Kindergarten- und Vorschulheften. Die Übungen fördern Konzentration, logisches Denken und Kombinationsvermögen als wichtigste Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung der schulischen Anforderungen.
miniLÜK garantiert spielerisches, erfolgreiches Lernen und die miniLÜK-Vorschulhefte bieten eine ideale Vorbereitung auf die Schule. Dieses "Schnupper-Set" zeigt, welche Fortschritte Kinder mit den miniLÜK-Übungen machen und wie viel Spaß sie dabei haben.
miniLÜK wird von Erzieherinnen und Pädagogen gern eingesetzt und für das häusliche Lernen sehr empfohlen, weil es die Kinder im Lernprozess spürbar voran bringt. Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-89414-758-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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