Inhalt: green stories entführen dich in geheimnisvolle, wilde Wälder voller Abenteuer. Im Dschungel triffst du auf seltsame Tiere und Pflanzen, im dichten Unterholz der Laubwälder knackt und raschelt es verdächtig, und in der dunklen Nacht hörst du unheimliche Geräusche. Taste dich vorsichtig durch das Unterholz, sammle Spuren, folge den Fährten und löse das Rätsel! Durch Fragen, Raten und Tüfteln kommst du dem Geheimnis auf die Schliche. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Wer kann den Balla Balla hochwerfen und fünfmal in die Hände klatschen, bevor er ihn wieder auffängt? Wer schafft es, den Balla Balla auf den linken Fuß zu legen und dann dreimal zu hüpfen, ohne dass er herunterfällt? Wer weiß vier Dinge, die man in einer Garage finden kann? Und alles natürlich in nur zehn Sekunden! Mehr als 90 Herausforderungen warten nur darauf, dass man sich ihnen stellt und zeigt, was man drauf hat. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Fröhlicher Fädelspaß für kleine Feuerwehr-Fans. Die Fädelsteine eignen sich prima zum freien Spielen und sind auch perfekt für unterwegs. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168242842
Inhalt: Originelles "Zeichenspiel" zum Zuhören für 3-4 kleine Hörbies ab 5 Jahren. (SP) Die Anleitung klingt zunächst unglaubwürdig: Ein/e SpielerIn zeichnet ein Bild auf einem "Kratzophon", und die anderen Spieler sollen hören, was er/sie gezeichnet hat? Wie soll das gehen? Beim Spielen zeigt sich: Es geht und mit etwas Übung ist es gar nicht so schwer. Da die Hörbie-Stadt mittlerweile viel zu klein geworden ist, schickt der Baumeister per Kratz-Funk-Angaben seine Aufträge. So teilt er mit, was benötigt wird, um neue Häuser und Marmeladefabriken zu bauen. Die/der SpielerIn kratzt dabei ein vorgegebenes Bild mit einem Stift auf das Kratzophon, eine Fläche mit aufgerauter Kunststoffoberfläche. Die anderen SpielerInnen tippen mittels Tippkarten, was der Bauleiter gekratzt hat. Wer richtig tippt, bekommt einen Bauteil. Der Hörbie, der als erster vier Bauteile unterschiedlicher Farbe gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Gute akustische Wahrnehmungsfähigkeit und Zählvermögen sowie die Fähigkeit, das Gehörte in ein Bild umzusetzen, führen zum Sieg. Nicht ganz leicht, aber mit etwas Übung schaffbar, jedoch in jedem Fall spannend. Originell und sehr empfehlenswert für alle Kinderspielbestände.
Inhalt: Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Sobald auf allen offenen Karten zusammen genau fünf Früchte einer Sorte liegen, gewinnt der Spieler, der zuerst klingelt, alle offenliegenden Ablagestapel. Ziel des Spiel ist es, die meinsten Karten zu gewinnen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Neu verschiedene Clows tummeln sich in der Manege. Die meisten Clowns sind fröhlich, doch einige sind sehr traurig, weil sie ihren Hut verloren haben. Immer wnn zwei identische fröhliche Clowns in der Manege zu sehen sind, musst du ganz schnell auf die Glocke schlagen und klingeln. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: "Hanabi" ist japanisch und bedeutet "Feuerwerk". Wie beim echten Hanabi versuchen die Spieler ein bombastisches Feuerwerk an den Himmel zu zaubern. Dabei spielen alle zusammen in einem Team. Nur mit vereinten Kräften wird es den Spielern gelingen das Publikum zu begeistern.
Hanabi ist ein kooperatives Spiel, das heißt alle Spieler spielen zusammen in einem Team. Die Spieler müssen die Feuerwerkskarten nach Farben und Zahlen geordnet ausspielen. Dabei sehen sie jedoch ihre eigenen Handkarten nicht, und so ist jeder auf die Hinweise seiner Mitspieler angewiesen. Hanabi zeichnet sich durch eine hohe Orginalität und einen spannenden Spielverlauf aus. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Wem gewähren die Würfel so großes Glück wie dem Hans aus dem Märchen der Brüder Grimm? Das stellt sich in dem lustigen Kinderspiel Hans im Glück von HABA heraus. Die gefallenen Würfelpunkte entscheiden, wie viele Plättchen ein Spieler gegen andere eintauschen darf. Achtung: In dem cleveren HABA Kinderspiel kommt es nicht darauf an, den größten Besitz anzuhäufen, sondern das große Glück zu finden. Das steckt im vierblättrigen Kleeblatt. Wer als Erster durch glückliches Würfeln und geschickte Tauschmanöver das Kleeblatt ergattert, gewinnt. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168248653
Inhalt: Kannst du deinen Augen trauen? Wie viel Farbe siehst du wirklich? Genau um diese Fragen dreht sich alles bei Illusion. Die Regeln sind so einfach, dass man sofort loslegen kann. Klein gegen Groß, Jung gegen Alt. Aber wer lässt sich nicht täuschen? Wer hat den Durchblick? Überraschend. Faszinierend. Großartig. Und garantiert alles echt! Für 2-5 Spieler. Spieldauer: 15 Min. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4012426880643
Inhalt: Spannendes Detektivspiel für Anfänger Gemeinsam jagen die cleveren Jung-Detektive den geheimnisvollen Mister X kreuz und quer durch London. Bei "Scotland Yard Junior" sind ihm die Spieler dicht auf den Fersen: Mister X flüchtet für alle sichtbar mit Taxi, Bus oder Underground. Doch wohin flieht er als Nächstes? Über die Themse? Zurück zum Buckingham Palace? Vorsicht: Mister X trickst gerne alle aus ... Allerdings muss er aufgeben, wenn sich ein Detektiv gleichzeitig mit Mister X auf dieselbe Stelle in London bewegt - dann ist er gefangen! Das gelingt am besten, wenn alle Spieler zusammenarbeiten. Mister X hat gewonnen, wenn er es schafft, die Detektive neun Mal auszutricksen. Die Detektive hingegen gewinnen gemeinsam, wenn sie Mister X drei Mal erwischen konnten. "Scotland Yard Junior" ist eine veränderte und vereinfachte Form des Spiele-Klassikers "Scotland Yard" für Kinder ab 6 Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel Jun
Inhalt: Junior Scrabble ist speziell auf die Fähigkeiten jüngerer Kinder abgestimmt, die so spielend in die Welt des Scrabblespielens eingeführt werden. Junior Scrabble enthält zwei Spiele, eins für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren und eins für Kinder ab 7 Jahren. Mit diesen Spielen lernt ihr Kind das Alphabet und neue Wörter und deren Schreibweise kennen. Spielend erlernt es, Wörter nach der für Scrabble typischen Kreuzwortart zu legen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Jeder Spieler versucht, seine Spielsteine passend auf seinen Legetafeln zusammenzupuzzeln und dafür viele Punkte zu bekommen. Wem dies am besten gelingt, der gewinnt. Systematik: Spiel Standort: Spiel / Keller
Just One Ihr habt die Wahl. Ihr macht den Unterschied! Ausgezeichnet mit Spiel des Jahres 2019. Für 3-7 Spieler. Spieldauer: 20 Min. ASMODEE
Standort: Spiel
Inhalt: Kooperatives Wortratespiel, bei dem die Gruppe und nicht ein einzelner Mitspieler gewinnt. Hier eine Variante der Wortratespiele, die für Partys und große Spielrunden geeignet ist. Man spielt sprichwörtlich nicht gegeneinander, sondern miteinander als Gruppe. Es gilt, 13 Begriffe von 13 Karten zu erraten. Der Spieler, der raten muss, zieht blind eine Karte, auf der fünf Begriffe stehen. Indem er eine Zahl zwischen 1 und 5 nennt, wird ein Begriff ausgewählt. Alle anderen Mitspieler schreiben für sich auf einer abwaschbaren kleinen Tafel jeweils als Hinweis einen Begriff, der auf das gesuchte Wort verweist. Ohne dass der ratende Mitspieler es sieht, werden alle doppelten oder ungültigen Begriffe für die Runde entfernt. Anschließend hat der aktive Spieler nur eine Chance, den gesuchten Begriff zu erraten. Ein Aussetzen oder Misserfolg wird damit bestraft, dass eine bzw. zwei Karten aus dem Spiel genommen und damit für ein gutes Ergebnis des Spiels nicht mehr zur Verfügung steht. Anschließend rät der nächste Spieler und die Gruppe versucht, sinnvolle Hinweis zu geben. - Ein schönes, kooperatives Spiel, das mehr Spaß macht, je größer die Spielerunde ist. Die Regeln sind einfach und ermöglichen jedem den schnellen Einstieg. Die 110 Begriffekarten können bei Vielspielern allerdings schnell den Spielspaß begrenzen. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 5425016922576
Inhalt: Drei Magier Spiele - KakerlakensuppeDann löffelt mal schön die Suppe aus, die man euch hier einbrockt. Schärfer gewürzt durch weitere Zutaten gilt es hier, die Zunge unter Kontrolle zu halten. Versprecher sind dabei versprochen. Ein kurzweiliges Spiel für die ganze Familie. Ein eigenständiges Spiel, das auch als Erweiterung zu KAKERELAKEN-SALAT verwendet werden kann. Systematik: Spiel Standort: Spiel Kak
Inhalt: Fängt die Katze die Maus? Frisst die Maus den Käse? Wer hilft den Tieren, den richtigen Weg durch das Labyrinth zu finden? Bei dieser Logik-Knobelei geht es darum, die neun Puzzleteile so anzuordnen, dass die in den Aufgaben vorgegebenen Verbindungen entstehen. Mit 48 aufgaben und Hunderten von Legemöglichkeiten fesselt dieser Rätselspaß Jung und alt! Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Als Herrscher eines Königreichs machen sich die Spieler auf die Suche nach Ländereien, um ihr Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dem Erbau des prestigeträchtigsten aller Königreiche nichts mehr im Wege! Je größer die verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte gibt es am Spielende dafür. Doch ist der Spieler in der einen Runde zu gierig, haben die Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Manchmal lohnt es sich daher auch, auf ein paar Punkte zu verzichten und den Rivalen eine Länderei vor der Nase wegzuschnappen, die sie viel dringender brauchen. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg! Kingdomino ist ein schnelles Familienspiel ab 8 Jahren mit einfachen Regeln, die auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Sehr einfach und gleich zum losspielen: Dieser kleine Amigo sorgt für einen Menge Spaß - nicht nur bei "Klein" sondern auch bei "Groß", obwohl das Spiel bereits ab 4 Jahren "freigegeben" ist. Alle spielen gleichzeitig: Einer würfelt und alle greifen sofort nach den bunten (magnetischen) Scheiben. Die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Die richtigen Scheiben werden aneinander "geklackt" und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Man muss also nur gucken, nicht zählen. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007396027600
Inhalt: Viel Spaß ist garantiert, wenn die Spieler Merkmale von 60 heimischen und exotischen Tieren entdecken. Dabei ist nicht nur Wissen gefragt, sondern auch schnelle Reaktion. Aber Achtung! Wer nicht gut überlegt, erwischt schnell ein falsches Merkmal - denn viele Merkmale sind nicht offensichtlich und nicht jeder Vogel kann fliegen ... Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051680237
Inhalt: Start frei zur Wettfahrt mit den bunten Seifenkisten! Wer wird heute wohl der Schnellste sein? Diese erste Spielesammlung fördert spielerisch das Erkennen und Benennen von Farben und Formen sowie die Konzentration und das genaue Zuhören Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4060848630124
Inhalt: In wechselnden Teams müssen jeweils zwei Spieler gemeinsam eine Aufgabe erfüllen. Aber jeder sieht nur die nachzubauende Ansicht seiner Seite. Deshalb müssen sich die beiden absprechen, um herauszufinden, welches Teil wohin kommt. Und das alles gegen die Zeit! Je schneller die Spieler ihre Aufgabe lösen, desto mehr Punkte gibt es. Und schon wird ein neues Team gebildet. Das gemeinsame Lösen der Aufgaben mit immer wieder anderen Baupartnern ist ein Riesenspaß. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Achtung! Die Tresorknackerbande von Klepto Manni ist wieder auf Beutezug und streift von Haus zu Haus. Die vier Einbrecher sind echte Profis. Sie brauchen nur etwas am 'Tresor zu rütteln und schon hören sie die Kombination für den code heraus. Wer am besten lauschen kann, knackt die meisten Tresore und gewinnt den Wettkampf um die goldene Tresorknackertrophäe. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Das Kartenspiel "Erste Buchstaben" fördert das Kennenlernen erster Buchstaben. Dabei sind die 10 Buchstaben ausgewählt, die sich für die erste Begegnung besonders eignen. Nach dem bekannten Quartett-Prinzip werden bei diesem Spiel immer vier Begriffe gesammelt und abgelegt, welche denselben Anlaut aufweisen, z.B. A wie Affe, Anker, Ampel und Apfel. Lustige Aktionskarten bringen Bewegung und Überraschung ins Spiel. Gewinner ist, wer als Erster alle seine Karten richtig ablegen konnte. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556806591
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