Inhalt: Aufgaben durch cleveres Kombinieren lösen und das kleine rote Monster finden - das ist die Mission beim Logikspiel Logic! GAMES - Wo ist Wanda? Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168262536
Inhalt: Ein lustiges Brettspiel für Klein und Groß! Dieses Spiel ab 4 Jahren ist ein großer Spaß für die ganze Familie: Die Spieler decken Karten auf, um mit ihren Hasen den Berg hinauf zu hüpfen - Wer als erstes mit seinem Hasen bei der Karotte ankommt, hat gewonnen. Die Karten geben an, wie schnell der Hase laufen darf. Aber Vorsicht: Der Weg dorthin ist voller Überraschungen! Wer die Karottenkarte zieht, darf an der großen Karotte auf dem Hügel drehen und sorgt damit für Löcher auf dem grünen Hügel - und plumps, fällt der eine oder andere Hase hinein. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556215560
Inhalt: Jeder Spieler versucht eine Hasenfamilie zu sammeln. Doch der freche Max mümmelt immer dazwischen! Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556231195
Inhalt: Viele Lesespiele - systematisch und nach pädagogischem Konzept aufgebaut - führen das Kind vom ersten ganzheitlichen Erfassen von Wortbildern bis hin zum Selbstgestalten einer kleinen Geschichte. Die Buchstaben des ABC werden nach der Anlautmethode gelernt. Mit den Wortstreifen werden selbstständig Wörter gebildet und die zusätzliche Übungs-CD ermöglicht viele akustisch gesteuerte Lernphasen mit Selbstkontrolle. Systematik: Spiel Standort: Spiel Mei
Inhalt: ins, zwei, drei und losgespielt! Wer bekommt den Schwarzen Peter? Wer ruft als Erster "Mau-Mau!"? Und wer verliert seine Punkte bei Böse Eins? Ob Karten- oder Würfelspiele, diese bunte Spielesammlung bietet alles, was man für einen lustigen Spieleabend braucht. Neben drei toll illustrierten Kartenspielsets und sechs Holzwürfeln finden auch ein Block, ein Bleistift und eine Spielanleitung in dieser handlichen Box Platz. Auch perfekt zum Mitnehmen geeignet! Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4280000943392
Inhalt: "Fischers Fritz fischt." auch bei MixFix mit. Hier ist so mancher Verhaspler bereits vorprogrammiert. In diesem Reaktions- und Sprachspiel lauern viele Stolperfallen für die Zunge. Den Takt geben vier Würfel vor, die gleichzeitig geworfen werden. Jetzt heißt es, eine Bildkarte aus einer eigenen Sammlung zu finden, die alle vier ausgewürfelten Motive zeigt. Schnell muss die passende Karte ausgelegt und laut gerufen werden, was die Würfel zeigen ohne sich dabei zu versprechen. Wer über den Zungenbrecher stolpert, muss die Karte wieder zurück nehmen und noch eine weitere ziehen. Wer zuerst die letzte seiner sechs Karten ablegt, gewinnt. Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 9001890607592
Inhalt: Ziel ist es, so schnell wie möglich die richtigen Kugeln zu löffeln. Doch nur der Schnellste und Geschickteste bekommt die Törtchenkarte als Belohnung. Die oberste Törtchenkarte wird aufgedeckt. Sie zeigt, welche Kugeln gesammelt werden sollen. Alle versuchen nun gleichzeitig die farblich entsprechenden Kugeln aus dem Schachtelboden zu löffeln und ins eigene Holzschälchen zu balancieren. Wer zuerst alle Kugeln der Törtchenkarte eingesammelt hat, ruft "Monsterstopp" und bekommt die Törtchenkarte. Alle Kugeln kommen zurück in die Schachtel und eine weitere Runde beginnt. Es gewinnt, wer zuerst fünf Törtchenkarten gesammelt hat. Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168049816
Inhalt: Die Kinder müssen mit dem Farbwürfel das Obst von den 4 Bäumen ernten. Zeigt der Würfel jedoch einen Raben so muss das Kind ein Puzzleteil in die Spielplanmitte legen. Ist das Rabepuzzle fertig bevor die Kinder alles Obst geerntet haben, verlieren alle Kinder. Im anderen Fall zählen die Kinder das von Ihnen geerntete Obst und wer die meisten Früchte in seinem Körbchen hat, gewinnt das Spiel. Der Klassiker unter den kooperativen Kinderspielen. spiel gut Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168041704
Inhalt: Djeco Einkaufsspiel P'TIT MARKET. Ein lustiges Einkaufsspiel von Djeco. Um seine Einkäufe so schnell wie möglich zu erledigen, braucht man ein wenig Glück, aber vor allem muss man gut mit seinem Geld umgehen. Ein erstes Einkaufspiel, um mit Zahlen umzugehen und zu lernen, Wechselgeld zu geben. Für Spaß ist gesorgt, während gleichzeitig die Fähigkeiten mit Zahlen und Geld umzugehen geschult werden. Inhalt: 1 Spielbrett, 4 Einkaufslisten, 32 Geldchips, 24 Taschenkarten, 26 Aktionskarten, 4 Spielsteine und 1 Holzwürfel. Spielregeln in 10 Sprachen. Anzahl der Spieler: 2 - 4. Spieldauer: 20 min. Alter: 5-10 Jahre. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3070900085336
Inhalt: Paw Patrol Junior Labyrinth Der schlaue Schiebespaß - Beliebt seit über 30 Jahren! Marshall, Chase, Rocky, Zuma, Rubble und Skye, die beliebten Hundewelpen aus der TV-Serie Paw Patrol haben sich in den Gängen des Labyrinths verirrt. Die Spieler versuchen ihre Lieblingsfiguren zu erreichen. Mit den verschiebbaren Wege-Karten auf dem Spielplan verändern die Spieler das Labyrinth bei jedem Spielzug. Es entstehen neue Wege oder auch Sackgassen. Wer dabei den Überblick bewahrt, wird Wege zu den jeweils gesuchten Figuren finden und das Spiel gewinnen. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556207992
Inhalt: "Pettersson, erzähl mir, wie das war, als ich klein war!" Pettersson und Findus durchstöbern den Dachboden. Da gibt es jede Menge Bilder aus der Zeit, als Findus zu Pettersson kam - und Findus möchte sie alle aufhängen! Doch dazu müssen erst ein paar Bilderrahmen her. Wer hilft den beiden, herauszufinden, wie viele Rahmen sie brauchen? Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die Fotografien auf den 91 Spielkarten sind real, das Spielmaterial der fünf Materialsets ist abstrakt, z.B. Farbwürfel, Schnüre, Stöckchen und Steine. Jeder Mitspieler erhält eines dieser Sets und soll damit ein ihm geheim zugewiesenes Foto darstellen. Dabei ist immer die komplette Spielrunde aktiv. Danach sollen alle Mitspieler erraten, welche Fotografien von den anderen Spielern dargestellt wurden, wieder verläuft diese Phase parallel ohne lange Wartezeiten. Erfolgreiche Lege- und Rateversuche werden mit Punkten belohnt. Mit dieser einfachen Spielregel sehen sich die Spielenden vor beträchtliche Herausforderungen gestellt, was viele begeistert. Lachen begleitet oft die Versuche, bei denen Kreativität durchaus hilfreich ist. Das Spiel ist komplett sprachneutral. So können auch Spieler ohne gemeinsame Sprachkenntnisse integriert werden. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4280000097231
Inhalt: Bösewicht Romeo plant die Spielzeugläden der Stadt zu plündern. Schnell verwandeln sich die Spieler bei Einbruch der Nacht in die drei mutigen PJ Masks Pyjamahelden. Sobald sie die Masken tragen, bekommen sie den heldenhaften Durchblick und erkennen die Spielzeuge, die Romeo stehlen möchte. Bei Tagesanbruch müssen sie dann ein gutes Gedächtnis beweisen und schon gelingt es dem Spielerteam Romeos Plan zu durchkreuzen. Zuerst setzen die Spieler die Masken auf, um die Spielzeuge in den Regalen sehen zu können. Diese müssen sie sich gut merken. Dann werden die Masken wieder abgesetzt . Ein Spieler zieht 3 Romeo-Kärtchen vom losen Stapel und dreht sie um. Darauf seht ihr Spielzeuge, die Romeo aus euren Spielzeugläden stehlen möchte. Könnt ihr euch erinnern, in welchen Läden sich diese Spielzeuge befinden? Beratet gemeinsam und legt die Spielzeuge dann neben den Spielzeugläden ab, für die ihr euch entschieden habt. Jetzt beginnt die Nachtphase, das bedeutet: Masken aufsetzen! Mit Hilfe der Masken könnt ihr erkennen, welche Spielzeuge Romeo gestohlen hat und welche Spielzeuge ihr vor ihm in Sicherheit bringen konntet. Das Spiel endet, sobald der Stapel mit den Romeo-Kärtchen aufgebraucht ist. Befinden sich jetzt in seinem Regal 5 Spielzeuge, hat Romeo seinen bösen Plan in die Tat umsetzen können und gewinnt das Spiel. Befinden sich in seinem Regal jedoch weniger als 5 Spielzeuge, ist es den PJ Masks Pyjamahelden gelungen Romeos Plan zu durchkreuzen und alle haben gemeinsam gewonnen.
zwei kleine Teile fehlen, kann noch gespielt werden Systematik: Spiel Standort: K EAN: 4005556213986
Inhalt: Die Würfelvariante zum Spiel des Jahres 2011! Die Spieler bilden und erweitern Reihen mit gleicher Farbe oder gleichem Symbol, um die meisten Punkte zu erzielen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Ratespaß auf Reisen Das Wissensquiz gegen Langeweile. Für 1-3 Spieler. Spieldauer: 15-30 Min. Benötigt tiptoi-Stift Ravensburger (Velber), Ravensburg
Standort: K
Inhalt: Eine Autofahrt muss nicht langweilig sein. tiptoi® sorgt fürUnterhaltung und vermittelt darüberhinaus interessantes Wissen zum Thema Straßenverkehr. Dieses abwechslungsreiche Ratespiel für denRücksitz bezieht die Umgebung während der Reise mit ein: ?Wieviele roteAutos werden wir wohl in der nächsten Minute zählen?? Systematik: Spiel Standort: K EAN: 4005556005253
Inhalt: Das bekannte Lernspiel im kleinen Format. Mit Geschichten, Gedichten, Rätseln und erstem Würfelspiel. Für 1 - 6 Kinder und einen Vorleser. "Ratz-Fatz" gehört bereits seit zehn Jahren zu den erfolgreichsten Lernspielen in Deutschland. Mit fantasievollen Geschichten, Gedichten, Rätseln und Reimen fördert "Ratz-Fatz" die sprachliche Entwicklung. Die Kinder hören dabei aufmerksam zu, um schnell nach der Spielfigur zu greifen, die beim Vorlesen genannt wird. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168046075
Inhalt: Wie läuft der erste Schultag ab? Um was geht es heute im Mathematik-Unterricht und was passiert eigentlich in den Pausen? Dieses Lernspiel lässt neugierige Kinder einen kompletten Schultag erleben Die Kinder lösen spannende Aufgaben in sieben verschiedenen Schulfächern, hören Pausengeschichten, begegnen dem Grundwissen der 1. und 2. Klasse und fühlen sich rundum wie richtige Schulkinder Durch abwechslungsreiche Aufgaben bietet das interaktive Lernspiel Wir spielen Schule eine sinnvolle Beschäftigung für 1-4 Spieler von 5-7 Jahren. Das ideale Geschenk, um die Vorfreude auf die Einschulung zu unterstützen Enthalten sind 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 4 Medaillen-Chips, 6 Buchtafeln, 24 Abdeckplättchen Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556007332
Inhalt: Woher kommt Muskelkater? Und wie funktioniert eigentlich das Ohr? Mit dem interaktiven Lernspiel tiptoi Dein Körper und Du lernen Kinder von 4 bis 7 Jahren Spannendes rund um den menschlichen Körper. Mit verschiedenen Spielvarianten und Schwierigkeitsstufen erhalten sie einen Einblick in Anatomie, Sinne, Gefühle, Bewegung und vieles mehr. Der intelligente tiptoi Stift lässt die Wissensinhalte lebendig werden. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556005604
Inhalt: Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Schatz des berühten Piraten Mathematikus sind die Rechen-Piraten auf der Schatzinsel gelandet. Mit einer alten Schatztruhe ausgerüstet, begeben sie sich sofort auf die Suche: einhundert Schritte nach Norden, anschließend zwanzig Schritte nach links an der Affenstatue vorbei und weitere fünfzig Schritte Richtung Palme... Nur der schlauste Pirat kommt an den größten Teil des Schatzes. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Mit Zahlen kennt sich der kleine König bestens aus. Passen seine roten Füße in die Löcher der Karten, geht die Rechnung auf. So können die Kinder sofort prüfen, ob die Rechnung stimmt. 7 Spiele zum Rechnen, Würfeln, Raten und Zaubern im Zahlenraum von 1 bis 10. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Hier werden Farben nicht nur blitzschnell Bildmotiven zugeordnet. Auch die Hände spielen mit: Rechts oder links kommen sie zum Einsatz. Auf spielerische Weise trainiert "Reflexx" eine wichtige Schlüsselqualifikation für die kindliche Entwicklung: die Augen-Handkoordination. Linke Hand - Ketchup, lautet die Ansage des Startspielers, der eine Bildkarte mit einer Ketchupflasche und einer ebenfalls abgebildeten linken Hand gezogen hat. Jetzt heißt es blitzschnell reagieren: Die Kinder greifen mit der linken Hand nach der passenden Farbkarte. Die ist rot, schließlich gehören Pommes mit einem kräftigen Schuss rotem Ketchup zu den Lieblingsspeisen der Mädchen und Jungen. Wer am schnellsten reagiert hat, bekommt die Farbkarte geschenkt. Sobald ein Hand-Augen-Kombinierer Karten mit vier unterschiedlichen Farben sein eigen nennt, hat er gewonnen. "Reflexx" fördert bei Kindern ab fünf Jahren spielerisch gleich mehrere Fähigkeiten: die Koordination zwischen Augen und Hand, die Reaktionsfähigkeit und die Konzentration. Als bindendes Glied dienen Bildmotive aus der Erfahrungswelt der jungen Spieler - von der natürlich roten Kirsche bis zum blauen Wasser. "Reflexx" drückt außerdem auf das Spieltempo, weshalb spannende Reaktionstests an der Tagesordnung sind. Weil kleine Kinder noch nicht so gut verlieren können, dauert eine Runde nur 15 Minuten. Dann heißt es: neues Spiel, neue Chance. Für 3-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 9001890607295
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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