Inhalt: Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Was passt zusammen? Kann der Feuerwehrmann an den Gärtner angelegt werden? Wo findet die Tierärztin ihren Platz? Und an welche Stelle passen die Polizistin und der Bauarbeiter am besten? Bei diesem kreisrunden Anlegespiel durch die Welt der Berufe ist Kombinationsgeschick gefragt. Wer als Erster alle seine Karten angelegt hat, gewinnt! Ein fröhlicher Spielespaß mit 28 Teilen für zwei bis vier Spieler ab vier Jahren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4280000943835
Inhalt: Kindern auf leicht verständliche und umsetzbare Weise das Verständnis für die Zahlenwelt zu vermitteln und in einem weiteren Schritt das logische Denkvermögen zu fördern. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Das kurzweilige Kinderspiel Rutsch & Flutsch ist ein spannender Mix aus Action- und Memospiel. Kinder ab 5 Jahren versuchen die Schildkröte möglichst in die Mitte des Sees zu schnippen. Je besser geschnippt wird, desto mehr Tierplättchen dürfen umgedreht... Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 7640142763062
Inhalt: Piraten Ahoi! Vor der Schätzinsel des alten Piratengeistes Fischbart ankert das Schiff der mutigsten Piraten aller sieben Weltmeere. nur sie wagen es, sich auf die Insel des berüchtigten Piratenkapitäns zu schleichen, um seine wertvollen Schatztruhen aus dem Inneren der verlassenen Ruine zu stibitzen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Ein lehrreiches Brettspiel, bei dem das Selbstvertrauen der Kindern gestärkt und die Sprach- und Rechenfähigkeit unterstützt wird. Die Entwicklung des Kindes steht im Mittelpunkt und wird spielerisch gefördert. Bei Schlaue Köpfchen geht es weniger darum, Aufgaben erfolgreich zu erledigen, denn es darf probiert werden! Kinder werden auf diese Weise zum Versuchen und Ausprobieren ermutigt. Das Spiel besteht aus den drei Kategorien (Allgemeinbildung zur Förderung der allgemeinen Entwicklung, Fitness zur Förderung der Grob- und Feinmotorik und "Sieh an" zur Förderung des kreativen Denkvermögens und der räumlichen Vorstellungskraft). Die für 2-jährige Kinder geeigneten Karten sind besonders gekennzeichnet. Für 2-5 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 7947640531354
Inhalt: Das innovative Spiel auf Zeit nach einer Idee von Sebastian Fitzek. Zimmer 1904. In einem Mittelklassehotel im Hafenviertel ist etwas Schreckliches geschehen. Doch der Täter bleibt nicht unbemerkt. Es gibt Zeugen. Hinter ihnen ist er her. Er heftet sich an ihre Fersen und ist nur wenige Schritte entfernt. Die Zeit rennt und der Weg zum Safehouse ist noch weit. Gelingt es den Spielern, ihren Verfolger abzuschütteln und sich in Sicherheit zu bringen? Eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd durch fünf Spiellevel beginnt. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4033477902887
Inhalt: SKYJO - So heißt das neue spannende Spiel aus dem Hause Magilano, das spaßige Unterhaltung im Freundes- und Familienkreis verspricht. Bei SKYJO geht es darum, über mehrere Spielrunden möglichst wenige Punkte zu sammeln. Denn am Ende jeder Spielrunde werden bei jedem Spieler die Punkte gezählt und zu seinem bisherigen Punktestand hinzuaddiert. Sobald ein Spieler 100 oder mehr Punkte erreicht hat, endet das Spiel und der Spieler mit der niedrigsten Punktezahl wird zum Gewinner. Niedrige Punkte zu sammeln bedeutet, Ausschau nach Karten mit möglichst kleinen und negativen Zahlen zu halten. Durch einige Sonderregeln kommen taktische Elemente ins Spiel, die zu einer überraschenden Drehung der Gewinnaussichten führen können und so für zusätzliche Spannung sorgen. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260470080001
Inhalt: Die Tiere auf dem Bauernhof sind ständig auf der Suche nach ihrem Lieblingsfutter. Doch wer viel frisst, muss auch hier und da mal sein Geschäft verrichten. Und so heißt es Augen auf bei der Futtersuche, denn schnell ist man in die unappetitlichen Hinterlassenschaften anderer hineingetappt. Nur wer sich satt futtert ohne sich die Hufe schmutzig zu machen, wird bei dieser lustigen Würfelei die Schnauze vorn haben. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4011898061918
Inhalt: Djeco Logikspiel SOLOGIC Pentanimo. Pentanimo ist ein Logikspiel mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Die sieben farbenfrohen Tiere zusammenzustellen fördert Logik und Geduld. Kann alleine gespielt werden und die Lösungen sind enthalten. Inhalt: 30 Herausforderungskarten, 7 Holzteile und 1 Holzunterlage. Spielregeln in 10 Sprachen. Alter: 5-99 Jahre. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3070900085787
Inhalt: Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell die Aufgaben zu lösen. Am Ende gewinnt der schnellste Stapler. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Jeder Spieler erhält 5 bunte Chips und versucht schnell die Aufgaben zu lösen. Am Ende gewinnt der schnellste Stapler. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Eine Igelfamilie startet zum Wettrennen durch den Wald zum gemütlichen Heim. Dazu rennen die Igel über Wege, an deren Gabelungen Waldteile wie Pilze, Blätter oder Äpfel ausliegen. Damit sie einen Weg entlanglaufen dürfen, müssen die Igel jeweils die entsprechenden Waldteile abgeben. Um die Waldteile zu bekommen, rollen sie bei "Speedy Roll" mit einem Fusselball über ausliegende, haftende Waldteile. Alle Teile, die am Ball hängen bleiben, öffnen dem rollenden Igel die entsprechenden Wege. Wer also geschickt den Ball rollt und dann noch ein wenig Glück hat, rennt als schnellster zum Igelhaus und gewinnt das Spiel. Bei der kooperativen Variante spielen die Igel zusammen und flüchten vor dem herannahenden Fuchs. Hier gewinnen nun entweder alle Igelkinder zusammen oder der Fuchs. "Speedy Roll" ist für kleine Kinder gedacht, die ihre Freude am Rollen des Balles haben. Ansonsten handelt es sich um ein einfaches Laufspiel. Das kreative Spielmaterial und die Spielvarianten machten "Speedy Roll" zum "Kinderspiel des Jahres 2020" Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 9001890716898
Inhalt: Wer an der Reihe ist, würfelt. Bei Zahl zieht man mit einer Geisterfigur in eine beliebige Richtung und versucht so, einen Kerzen-Chip zu bekommen. Dazu deckt man den Kerzen-Chip neben dem Feld auf oder sieht sich den bereits offen liegenden Chip an. Sieht man eine Kerze mit seinem Symbol im Hintergrund, darf man diesen nehmen. Andernfalls bleibt er offen liegen. Würfelt man den Geist, macht man den Spiegeltest. Man setzt eine beliebige Geisterfigur in die Mitte der Drehscheibe und dreht sie langsam in Pfeilrichtung, bis sie direkt in den Spiegel schaut. Erkennst man den Geist im Spiegel, ist es ein verkleidetes Kind. Man sagt laut die Farbe der Kerze an, die man unter dessen Hand im Spiegel sieht. Fallen die Spiegel herunter, hat man den echten Schlossgeist gefunden. Entlarven darf man ihn aber erst, wenn man seine vier Kerzen-Chips eingesammelt hat. Man dreht den Geist weiter in Pfeilrichtung, bis die Spiegel wieder oben einrasten und der nächste Spieler an der Reihe. Wer es schafft, als Erster den echten Schlossgeist zu entlarven und dessen Kerzenfarbe richtig zu nennen, gewinnt das Spiel. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504408657
Inhalt: Pfiffiges Laufspiel im dreidimensionalen Wald mit magnetischen Ameisen und Spinnen. Auf dem Waldboden tummeln sich je drei Ameisen jedes Spielers. Jeder versucht als erster, seine drei ins Ziel zu bringen. Dabei müssen sie die gefährliche, wahlweise 10 bis 15 Schritte lange Strecke überwinden, nach Vorgabe der Würfel. Die Gefahr lauert vom Dach des Waldes, schnell und einfach aufgebaut und mit drei Spinnen bestückt. Der Clou ist der Mechanismus, bei dem die beiden Spinnenbrüder Roberto und Klaus würfelgesteuert zwischen den Punkten des oberen Spielplans bewegt werden. Dabei bewegen sie ihre Schwester Spinderella mit. Die hängt an ihrem Faden unterhalb des Blätterdaches und schwebt mal höher, mal tiefer über den Ameisen. Zack, hat sie mit ihrem Magneten einen der kleinen Krabbler gefangen. Der muss dann zurück auf Start. Außerdem gibt es einen ebenfalls durch ein Würfelergebnis aktivierten Baumstumpf. Darauf können sich Ameisen transportieren lassen, wenn sie ganz oben sitzen. Allerdings sind sie dann auch viel näher an der Spinne. Oder sie können drunter versteckt werden, können sich aber nicht mehr bewegen. Das Spiel hat hohen Aufforderungscharakter für alle Altersgruppen und bietet einfache taktische Überlegungen. Diese Eigenschaften haben dem Spiel den Preis zum Kinderspiel des Jahres 2015 eingebracht. Das Spielmaterial ist robust und pfiffig und weitgehend unproblematisch. Nicht so glücklich sind einige Materialdetails. (Beim Würfeln des schwarzen Spinnensymbols wird der weiße Zahlenwürfel verwendet, beim Würfeln des weißen Ameisensymbols der braune. Und der Baumstumpf, merkwürdigerweise Borke genannt, wird mit dem Blattsymbol auf dem Würfel aktiviert. Die beiden Spinnenbrüder auf dem Dach des Waldes dürfen sich frei zu den roten Punkten bewegen, es ist aber ein Netz eingezeichnet, das die Kinder immer wieder als Laufstraße verwenden.
1 Druckknopf fehlt,Spiel kann trotzdem gespielt werden Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Während des Spiels muss man versuchen, sich zu merken, welche Zutaten sich wo befinden. Zuerst werden sechs beliebige Zutatenkärtchen aufgedeckt, die man sich merkt und dann wieder umgedreht. Jetzt kennt man einige der Zutatenkärtchen. Ist man an der Reihe, würfelt man. Die Zutat, die man erwürfelt, muss man finden. Dazu deckt man ein Kärtchen auf, von dem man glaubt, dass auf der Vorderseite die gesuchte Zutat abgebildet ist. Hat man das richtige Kärtchen aufgedeckt und der Zauberchip hat 1 Loch, hat man den Zauberchip schon gewonnen. Sind auf dem Chip 2 oder mehr Löcher zu sehen, würfelt man erneut und sucht die nun erwürfelte Zutat usw. Deckt man alle Zutatenkärtchen richtig auf, darf man sich einen Hexenorden nehmen und den Zauberchip in den Hexenkessel stecken und der Zug ist beendet. Fällt durch das Einstecken des Zauberchips das Ungeheuer unten aus dem Kessel, darf man das Ungeheuer nehmen und vor sich aufstellen. Deckt man ein falsches Kärtchen auf, bleibt der Zauberchip auf dem Feld liegen, und der Zug ist beendet und der nächste Spieler an der Reihe. Das Spiel endet, wenn das siebte Ungeheuer erschaffen wurde. Jeder zählt seine gewonnenen Hexenorden und Ungeheuer zusammen und wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051698652
Inhalt: In diesem alles entscheidenden Kampf gegen das Imperium liegt die Zukunft der Republik in den Händen der Spieler. In den Cockpits ihrer Ghost-Raumschiffe stürzen sie sich in unzählige Weltraumkämpfe. Sie müssen sich gegen TIE Fighter, Sternzerstörer und sogar gegen Darth Vader behaupten. Während ihrer Mission treffen die Spieler auf viele Verbündete wie Ezra Bridger, Kanan Jarus oder Hera Syndulla, die sie bei ihrem Kampf unterstützen. Ein spannendes Würfelspiel, bei dem nicht nur Würfelglück, sondern auch Taktik gefragt ist. Systematik: Spiel Standort: Spiel Sta
Inhalt: Luke Skywalker, Meister Yoda, R2-D2 und viele weitere bekannte Figuren aus der Star Wars Saga haben sich in den Weiten des galaktischen Labyrinths versteckt. Zusammen mit ihren Raumschiffen machen sich die Spieler auf die Suche nach ihnen! Nur wer die Galaxis geschickt verschiebt, gelangt zu den Jedi-Rittern, den Sith Lords, den Droiden und anderen Bewohnern des Imperiums. Möge die Macht mit ihnen sein! Systematik: Spiel Standort: Spiel Sta
Tal der Wikinger Kegle das Fass und werde nicht nass! Ausgezeichnet mit Kinderspiel des Jahres 2019. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 15-20 Min. Haba, Bad Rodach
Standort: Spiel
Inhalt: Im Tal der Wikinger findet das alljährliche Fässerkegeln statt. Jetzt sind Mut, Geschick und Risikobereitschaft gefragt, damit die Spieler mit der Kugel die richtigen Fässer zu Fall bringen und ihre Wikinger clever auf dem Steg positionieren. Doch wer zu viel wagt und zuerst ins Wasser plumpst, geht leer aus. Wer die meisten Goldmünzen erbeuten kann, gewinnt. Ein taktisches Geschicklichkeitsspiel. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168243238
Inhalt: Alles liegt offen aus. Wo soll man seine Tuareg-Figuren setzen? Salz braucht man, aber auch Pfeffer. Wenn man nicht zum Händler geht, kann man nicht tauschen. Wie soll man sich entscheiden? Wer zu lange wartet, verpasst die Gelegenheit ein Geschäft zu machen. Nur wer seine Figuren clever platziert, dem Mitspieler im richtigen Moment das Leben schwer macht und die passenden Ausbauten erwirbt, kann gewinnen. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Das interaktive Tier-Set Bauernhof mit drei tiptoi Spielfiguren bietet immer wieder neue Anregung zum kreativen Rollenspiel. Mit vielen Geräuschen, Sachwissen, Geschichten, Liedern, Such- und Lernspielen rund um den Bauernhof und seine Bewohner. Systematik: Spiel Standort: tiptoi
Inhalt: Mäh! Das Schaf sucht seine Lämmchen. Wer findet die kleinen Lämmer und kann die beiden Puzzleteile zusammensetzen?
Wer findet das passende Tierkind? Bei diesem Puzzle-Spiel ordnen die Kinder Ferkel, Lämmchen, Küken und Co. ihren Familien zu. Die großen, stabilen Puzzleteile aus extra dickem Karton sind ideal für kleine Kinderhände. Zahlreiche Tiergeräusche und Lieder lassen die Kinder in die Welt ihrer Lieblingstiere eintauchen. tiptoi verrät ihnen nicht nur Interessantes zu den niedlichen Tierfamilien, sondern fördert auch spielerisch ihre Wahrnehmung und Konzentration.
Spielerisch lernen kleine Entdecker die Tierwelt kennen und erfahren allerhand Interessantes zu den niedlichen Tierkindern und ihren Familien. Viele Tiergeräusche und Lieder lassen die Kinder zusammen mit tiptoi in die Welt der Lieblings-Tiere eintauchen.
Beim Zuordnen der Tiere wird die Wahrnehmung und Konzentration geschult. Die großen stabilen Puzzleteile aus extra dickem Karton sind ideal für kleine Kinderhände. So fördert das Zusammenpuzzeln der Teile spielerisch die Feinmotorik. Durch das einfache Spielprinzip und die intuitive Selbstkontrolle macht die Suche nach den richtigen Bildpaaren auch allein viel Spaß. Systematik: Spiel Standort: Spiel Tiptoi EAN: 4005556001088
Inhalt: Ein erstes Zuordnungsspiel, bei dem Kinder ab 2 Jahren die Formen Kreis, Dreieck und Viereck sowie die Grund- und Mischfarben Rot, Gelb, Blau, Orange, Grün und Lila kennenlernen. Die farbigen Formteile werden dabei in die Aussparungen der sechs liebevoll illustrierten Tafeln gelegt. tiptoi benennt alle Gegenstände und führt durch die leichten Spiele. Auch für das freie Spiel ist das Material bestens geeignet: Es lädt dazu ein, die Teile in die Tafeln einzupuzzeln.
"Wohin ist denn die Sonne verschwunden? Findest du den gelben Kreis?" Kurze Sätze und einfache Fragen ordnen die Formteile bekannten Dingen aus dem Alltag der Kinder zu. Die stabilen Formteile aus extra dickem Karton sind ideal für kleine Kinderhände. Das Einpuzzeln in die Legetafeln fördert spielerisch die Feinmotorik.
Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi-Manager oder die optional erhältliche Ladestation auf den Stift. Systematik: Spiel Standort: Spiel Tipto EAN: 4005556001682
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 19:00 Uhr. 309 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 325.435 Zugriffe seit November 2013
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