Inhalt: Das tiptoi-Spiel Wir lernen die Uhr verknüpft Uhrzeiten mit Situationen aus dem Alltag. Die Kinder begleiten Emil und seine Familie durch einen Schul- oder Freizeittag und lernen so spielerisch die Uhr zu lesen. tiptoi erklärt die Spielregeln und stellt spannende Fragen rund um die Themen Uhr und Zeit. Alltagsnah lernen Kinder ab 6 Jahren, die Uhr zu lesen. Sowohl als Einzelspiel als auch in der Gruppe mit bis zu vier Kindern ein toller Lernspaß. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556001262
Inhalt: Wie sieht ein Kleiber aus? Und woran erkennt man eine Blaumeise? Die Natur entdecken und erleben - das verspricht das Singvogel-Set der neuen Naturkarten-Reihe. Mit zahlreichen Sachinformationen und wunderschönen, detailreichen Illustrationen ist es der perfekte Einstieg um spielerisch erstes Sachwissen über unsere heimischen Vögel zu erlernen. Im praktischen Mitnahmeformat sind die Karten ein idealer Begleiter für Erkundungstouren durch die Natur oder auch den eigenen Garten. Systematik: K-Natur & Technik / Vögel Standort: K-Natur & Technik / Vögel Tour EAN: 4260671131007
Inhalt: Wie sehen die Blätter einer Rot-Buche aus? Und woran erkennt man eine Stiel-Eiche? Die Natur entdecken und erleben - das verspricht das Baum-Set der neuen Naturkarten-Reihe. Mit zahlreichen Sachinformationen und wunderschönen, detailreichen Illustrationen ist es der perfekte Einstieg um spielerisch erstes Sachwissen über unsere heimischen Bäume zu erlernen. Im praktischen Mitnahmeformat sind die Karten ein idealer Begleiter für Erkundungstouren durch die Natur oder auch den eigenen Garten. Systematik: K-Natur & Technik / Pflanzen Standort: K-Natur & Technik / Pflanzen Tour EAN: 4260671130987
Ubongo Junior 3 D Der tierische Bauspaß, rasantes Kinderspiel ab 5 Jahren, mit 3D-Bausteinen, Brettspiel, Familienspiel, fördert Konzentration und logisches Denken Kosmos, Stuttgart
Standort: Spiel
Inhalt: Bauplan schnappen, Sanduhr umdrehen und die Teile passend auf die Fläche kombinieren. Doch das ist nur der erste Schritt! Mit "Ubongo Junior 3-D" wächst Ubongo Junior über sich hinaus. Bausteine mit Ecken und Biegungen geben der Knobelei einen neuen Pfiff: Jetzt wird auch in die Höhe gedacht.
Ist die gesamte Fläche auf dem Bauplan belegt, bleiben Bausteine übrig. Was soll man damit machen? Hoch stapeln natürlich, denn es gibt einen Schatz aus Edelsteinen zu gewinnen. Je höher der Turm, desto größer die Belohnung, aber auch das Bibbern, ob der Turm wohl hält. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4002051697747
Inhalt: Seitenwechsel: Taktisches Brettspiel für zwei sprunghafte Gegner.
Wer wechselt mit der kompletten Mannschaft am schnellsten die Seiten?Springender Punkt: am Ende müssen alle Steine wieder in der ursprünglichen Ordnung stehen. Dunkel oder hell - beim Überqueren des Parketts mischen sich beide Parteien in scheinbar willkürlichem Durcheinander, denn jeder darf jeden in jeder Richtung überspringen. Taktieren lohnt: gerade die kleinen Züge eröffnen weitsichtigen Überläufern völlig überraschende, neue Perspektiven. Systematik: Spiel Umfang: 1 zweiteiliger Spielplan aus Holz (39 x 30 cm), 22 Spielfigu Standort: Spiel
Inhalt: Das pfiffige Wissensspiel Warum sind Bananen krumm? Leben in der Wüste auch Kinder? Wer wohnt in einem Iglu? Mit Wissen, etwas Glück und einem guten Gedächtnis sammeln die Kinder Chips. Nebenbei erfahren sie Spannendes über die Welt. Was wisst ihr schon über unsere Welt? Hier könnt ihr es zeigen - doch auch eine große Portion Glück und ein guten Gedächtnis gehören dazu, wenn ihr die meisten chips gewinnen möchtet. Systematik: Spiel Standort: Spiel Uns
Inhalt: Jetzt wird es knifflig! Wer schafft es, das Quadrat so zu legen, dass alle Bauernhoftiere aneinanderpassen? Die Suche nach der richtigen Lösung trainiert spielerisch die Fähigkeiten, Zusammenhänge zu erfassen und verschiedene Lösungswege auszuprobieren. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260671131960
Inhalt: Dieses "Schnupper-Set" ab 5 Jahren bietet ausgewählte miniLÜK-Übungen aus Kindergarten- und Vorschulheften. Die Übungen fördern Konzentration, logisches Denken und Kombinationsvermögen als wichtigste Voraussetzung für die erfolgreiche Bewältigung der schulischen Anforderungen.
miniLÜK garantiert spielerisches, erfolgreiches Lernen und die miniLÜK-Vorschulhefte bieten eine ideale Vorbereitung auf die Schule. Dieses "Schnupper-Set" zeigt, welche Fortschritte Kinder mit den miniLÜK-Übungen machen und wie viel Spaß sie dabei haben.
miniLÜK wird von Erzieherinnen und Pädagogen gern eingesetzt und für das häusliche Lernen sehr empfohlen, weil es die Kinder im Lernprozess spürbar voran bringt. Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-89414-758-7
Inhalt: tiptoi® entführt die ganze Familie in eine magische Welt. Die Spieler mischen mit beim Wettstreit der Hexen, sammeln Zutaten und brauen Zaubertränke. Nur wer die böse Hexe entlarvt und seine Kobolde geschickt einsetzt, wird Meisterlehrling. Systematik: Spiel Standort: tiptoi
Inhalt: white stories - 50 gespenstische Rätsel über geisterhafte Erscheinungen- genau das Richtige für wahre Gruselfans: Geisterstunde, Gespenster, Hui Buh, Gespenst von Canterbury, kleine Vampire, Poltergeister, Halloween. Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Wer wird Ober-Olchi? Das krötige Würfelspiel für die ganze Familie - mit buntem Farbenwürfel und Spielkarten im Olchi-Design. Das perfekte Mitnahmespiel und ein tolles Geschenk zum Familienbesuch oder Kindergeburtstag! Mit Bildern aus dem Olchi-Kinofilm.
Für Kinder ab 5 Jahren Spieleranzahl: 2 Spieler Spielinhalt: 2 Spielblöcke, 2 Würfel, 2 Bleistifte, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260512181949
Inhalt: Ein spannendes Brettspiel mit Yakari und seinen Freunden.
Indianer-Freunde aufgepasst: Bei diesem spannenden Laufspiel müssen Yakari und Kleiner Donner eine geheime Feder-Botschaft an die Freunde überbringen. Aber ein Wolf hat ihre Fährte aufgenommen und kreuzt immer wieder ihren Weg! Gelingt es Yakari und Kleiner Donner trotzdem, alle Federn zu verteilen? Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556233403
Inhalt: Der magische Wettlauf beginnt! Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Beweist nun eure Magie und bringt die murmelnden Irrlichter möglichst geschickt auf den Weg, so dass sie nur euch Zauberlehrlingen den Weg zu Balduin weisen. Zauberberg - das magische Kinderspiel mit den "murmelnden" Irrlichtern. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4007396020502
Inhalt: Wenn man an der Reihe ist, würfelt man mit beiden Würfeln und sieht sich geheim sein Ergebnis an. Die beiden Würfel besagen, aus welchen beiden Tieren das Tiermix bestehen soll. Den Würfelbecher mit dem Würfelergebnis stellt man jetzt zur Seite und malt auf dem Zeichenblock den entsprechenden Tiermix auf. Während der Spieler zeichnet, versuchen die Mitspieler die beiden Tiere zu erraten. Wer meint es zu wissen, drückt das Zebra-Schwein, sodass es lustig grunzt. Der Zeichner legt den Stift aus der Hand und der Spieler, der gedrückt hat, gibt seinen Tipp ab. Wenn der Tipp richtig war, erhält der Spieler, der richtig geraten hat, die beiden Tierkärtchen. War der Tipp falsch, muss er diese Runde aussetzen und es wird weiter gezeichnet. Das Spiel endet, wenn die Tierkärtchen aufgebraucht sind. Wer die meisten davon besitzt, hat gewonnen. Für 3-6 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4001504405137
Inhalt: Der Spielplan wird aus den 24 Wegplättchen mit unterschiedlichen Bildern als Ring aufgebaut. In die Mitte des Rings werden 12 Plättchen mit den selben Bildern wie im Ring verdeckt ausgelegt. Die Spieler stellen nun ihre Holzhühner, versehen mit je einer Schwanzfeder, auf ein Wegplättchen des Rings. Der Spieler, der an der Reihe ist, muss nun das Pendant des im Ringkurs vor ihm liegenden Wegplättchens unter den 12 in der Mitte liegenden Plättchen aufdecken. Findet er das richtige Plättchen, darf er noch einen Versuch in der selben Weise versuchen, solange bis er ein falsches Plättchen aufdeckt. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Gelingt es einem Spieler bei seinem Zug ein anderes Huhn zu überspringen, so stibitzt er diesem alle Schwanzfedern. Hat ein Spieler jedem Mitspieler die Federn gemopst, zeigt er sich im vollen Federkleid und gewinnt das Spiel. Kinderspiel des Jahres 1998 Deutscher Spielepreis "Bestes Kinderspiel 1998"Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15-20 Min.) Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015682218007
Inhalt: Intrigen, Reichtümer und Romantik - die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen. Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen - um jeden Preis ... Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden Intriganten
aus dem Amerikanischen von Ivana Marinović Systematik: J Umfang: 384 s: Standort: J Barne ISBN: 978-3-570-31433-3
Duden Leseprofi Lustige Abc-Geschichten für Vorschule und Schulstart - Pferde und Prinzessinnen FISCHER Duden Kinderbuch, Frankfurt am Main (2021)
Standort: KE
Inhalt: Lustiger Lesespaß für Leseanfänger und Vorleser Die 52 witzigen Abc-Geschichten rund um das Thema "Pferde und Prinzessinnen" eignen sich wunderbar zum Vor-, Mit- und ersten Selberlesen. Zu jedem Buchstaben gibt es pro Thema eine kurze Geschichte mit lustigen Rätseln und Sprachspielen, die zum Mitmachen anregen. So lernen Kinder spielerisch die Welt der Buchstaben kennen. Die spaßigen Geschichten legen somit die Basis für das erfolgreiche Lesen- und Schreibenlernen und wecken die Lesefreude.
mit Bildern von Dorothea Tust Systematik: KE Umfang: 75 Seiten : Illustrationen Standort: KE ISBN: 978-3-7373-3482-2
Inhalt: Nach einem missglückten Streich müssen Lukas und seine Freunde Joko und Kons nachsitzen und zur Strafe den Schulkeller aufräumen. Ausgerechnet die verfeindete Clique um Ronja, Flo und Leonie soll ihnen dabei helfen. Da stoßen die sechs auf ein altes Kartenspiel und fangen an zu spielen. Doch was als kleine Mutprobe beginnt, wird plötzlich bitterer Ernst: Spätestens als der Boden zu Lava wird und einer von ihnen spurlos verschwindet, wird klar, dass das Spiel magisch ist - und ganz schön gefährlich! Nur wenn man zusammenarbeitet, kann man es besiegen ... Systematik: K Umfang: 319 Seiten : Illustrationen Standort: K Caart ISBN: 978-3-8339-0654-1
Wie entsteht ein Lied? Warum ist sogar der berühmteste Sänger vor dem Konzert ganz aufgeregt? Weshalb ist Musik schön und nützlich zugleich? Wie hat man früher Musik gehört? Spannendes Sachwissen zu vielen verschiedenen Aspekten von Musik kann hier von kleinen Nachwuchs-Musikern und -Komponisten entdeckt werden.
Was macht der Traktor auf dem Feld? Wann kommt die Feuerwehr? Wie groß wird ein Pony? Die interaktive Sachbuchreihe tiptoi Wieso? Weshalb? Warum? beantwortet wichtige Kinderfragen auf Augenhöhe. Auf den liebevoll illustrierten Seiten tauchen die Kinder in eine Welt ein, die durch zahlreiche authentische Geräusche lebendig wird. Das Sachwissen wird altersgerecht erklärt und ist fachlich geprüft. Die Kinder können sich dank der einfachen und intuitiven Nutzung mit dem tiptoi-Stift das Wissen selbst erschließen. Sie lernen, Zusammenhänge zu begreifen und erfahren spannende Informationen über ihren Alltag und ihre Umwelt. Tolle Geschichten, Lieder und unterhaltsame Spiele laden dabei immer wieder zum selbstständigen Entdecken und Erforschen ein.
Die Maus erklärt alles über die Schule und den Schulanfang: Ein spannendes Sachbuch ab 6 Jahren
Was gehört in die Schultasche? Wohnen Lehrerinnen in der Schule? Warum fangen Zähne an zu wackeln? Und viele weitere Fragen!
Zum Schulanfang haben Kinder ganz schön viele Fragen - und stellen sie am liebsten der Maus. Denn sie weiß nicht nur, wieso es am ersten Schultag Zuckertüten gibt, sondern auch welche Spiele in der Pause am meisten Spaß machen. Die bunte Mischung aus Information, Spielen, Experimenten und Bastelideen hilft Unsicherheiten zu überwinden und erleichtert den Start ins aufregende Schulleben.
Mit Spielen, Experimenten und kreativen Bastelideen - eine lustig und liebevoll illustrierte Vorbereitung auf die Schule!
mit Illustrationen von Inka Vigh Systematik: Wissen Umfang: 80 S. Standort: Wissen ISBN: 978-3-551-25347-7
Inhalt: Ein fantasievolles Bilderbuch, das Lust am Mitreimen, -sprechen und Sprachenerfinden weckt!
Ella kann viel mehr als die Sprache, die die Großen sprechen. Sie spricht Schreiisch, wenn sie wütend ist, Reimisch, wenn Oma sie in die Kita bringt, Flüsterisch, wenn sie ihrem Freund Sami ein Geheimnis erzählt, Wurstisch, wenn sie den Mund voller Salamibrot hat, oder Blubbisch, wenn sie in der Badewanne planscht. Und wenn ihre Eltern abends sagen: "Ella, ab ins Bett!", mag Ella auch besonders gerne Rückwärts: Dann heißt "Ella" nämlich "Alle"! Und wenn Mama und Papa sich gemeinsam mit Ella in die Kissen kuscheln, ist das doch das Allerschönste! Systematik: KK Umfang: 32 S. Standort: KK gelber Punkt ISBN: 978-3-480-23740-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 19:00 Uhr. 309 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 325.435 Zugriffe seit November 2013
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