Inhalt: Dieses Farb-Memory fesselt die Kinder schon aufgrund der Thematik. Unsere kleinen Piraten gehen auf Schatzsuche und müssen wertvolle Edelsteine unterschiedlicher Farben finden. Das Erkennen und Zuordnen von Farben, die Konzentration und Geduld und auch Aufmerksamkeit und Gedächtnis werden ganz nebenbei trainiert. Ziel ist es, jeweils den Piraten zu finden, der auf dem Schatztruhenkärtchen mit der gewürfelten Edelsteinfarbe steht. Gelingt dies, erhält man das kleine Schatzkärtchen. Wer die meisten davon sammelt, gewinnt das Spiel. Empfehlungsliste "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-6 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.) Schlagworte:Spiel ab 3, Suchspiel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4014888223266
Inhalt: Chaos auf der Koppel - alle Tiere rennen durcheinanderKannst Du da ein wenig Ordnung hineinbringen? Denn alle Tiere müssen auf eine eigene Weide gebracht werdenim Idealfall auch noch mit eigener Wasserstelle! Leider hat der Bauer nur noch 3 Zaunelemente übriggelassen - hoffentlich reichen die aus. 60 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen - Spaß für Jung & Alt. Schlagworte:Spiel ab 4 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 5414301522188
Inhalt: Gelingt es Ihnen, Ihren Code zu knacken und alle überflüssigen Karten loszuwerden? Seien Sie sich Ihrer Sache nie zu sicher, denn selbst wenn Sie bereits den Sieg errungen haben, kann eine Aktionskarte des "lieben Codierers" alles zerstören. Code - nichts für schwache Nerven. Von der Marke Game Factory - Spiele für Familie und Freunde. Spieler: 2-8 Schlagworte:Spiel ab 8 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 7640142763017
Inhalt: Hast du das Zeug zum COLOR BRAIN? Die Antworten auf die vielen kniffligen Fragen hast du in Form von 11 Farbkarten stets auf der Hand. Quizze dich durch den bunten Strauß an Themen und beweise, dass du ein Farbkenner bist. Ab 2 Spielern, Spieldauer variabel, ab 12 Jahren. Schlagworte:Spiel ab 12 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 7640142762348
Inhalt: Colorama - Kennst du die Farben und Formen?Zuordnungsspiel, bei dem Kinder die Farben und Formen kennen lernen.>Rote Kreise, gelbe Vierecke, blaue Dreiecke - ein kunterbuntes Durcheinander!Deine Würfel zeigen ein Viereck und die Farbe blau: Findest du ein blaues Viereck?Such dir ein passendes Feld auf dem Spielplan und setze deinen Spielstein hinein.Wer zuerst alle Spielsteine auf dem Plan untergebracht hat, gewinnt das Spiel.Kinder entdecken die wichtigsten geometrischen Formen und lernen verschiedene Farben kennen. Durch das genaue Einstecken der Spielsteine wird die Feinmotorik gefördert.Inhalt:KartonbankSpielplan40 Spielsteine in 4 Farben und 5 Formen1 Farbwürfe1 Formenwürfel1 Anleitung (A5, 4 Seiten, 4/4-farbig)Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Schlagworte:Spiel ab 3 Systematik: Spiel Umfang: Inhalt:KartonbankSpielplan40 Spielsteine in 4 Farben und 5 F Standort: Spiel
Inhalt: Das Ziel in "Concept" ist es, Begriffe durch die Verknüpfung von Pictogrammen zu erklären und zu erraten. Schlagworte:Spiel ab 10 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Hier kommt ein richtig tolles Beobachtungs- und Orientierungsspiel von Djeco. Das Spiel "Constellations" besteht aus 4 doppelseitigen "Galaxie"-Brettern, 4 Sets mit 6 "Sternbild"-Karten und 3 Würfeln. Es eignet sich für Kinder ab ca. 8 Jahren und kann alleine oder mit bis zu 4 Spielern gespielt werden. Es geht um Beobachtung, räumliche Orientierung und Schnelligkeit. Das Spiel sorgt für eine Menge Spielspaß. Das Ganze ist im Weltraumdesign gearbeitet. Es gibt gleich mehrere Spielniveaus, um sich anzupassen. Wem gelingt es hier, den Weg zwischen den Sternen zu finden? Schlagworte:Spiel ab 8 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3070900085237
Inhalt: jeco Knobelspiel CRAZY SUDOKU. Dieses tolle Knobelspiel nach dem Sudoku-Prinzip begeistert Klein und Groß. Ziehe eine Aufgabenkarte und versuche, die Spielsteinen korrekt anzuordnen. Crazy Sudoku beinhaltet Karten in 4 Schwierigkeitsgraden und ist somit super geeignet für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Tüftler. Das Spiel beinhaltet 40 Aufgabenkarten und 16 Spiel-Chips. Größe der Box: 21,5 x 21,5 x 35 cm. Alter: 8-99 Jahre. Achtung! Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Kleinteile. Erstickungsgefahr. Schlagworte:Spiel ab 8 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3070900084889
Inhalt: Cro-MagnonEndlich! Ein köstlich steinzeitliches Partyspiel bei Kosmos. Beliebte und neu umgesetzte Partyspielmechanismen führen die Spieler mitten in die Steinzeit. Jeder Spieler übernimmt einen Steinzeitcharakter und "verkörpert. diesen während des gesamten Spiels. Dabei erfüllt er spannende Aufgaben - und versucht zu gewinnen. Schlagworte:Spiel ab 8 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" des dreilagigen Spielplans verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am "Guckloch" des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht. Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um möglichst als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich zu recken. Bei diesem Würfel- und Beobachtungsspiel können schon kleine Kinder mit wachsender Neugier lernen, Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen. Der Blick in die "Sichtschlitze" des Spielplans sorgt für spielerische Überraschungs- und Bestätigungseffekte, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen. Kinderspiel des Jahres 2011 Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Schlagworte:Spiel ab 4, Würfelspiel Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4015682321004
Inhalt: Großes Durcheinander im Buchstabenpark! Das Abc ist kreuz und quer im Park verstreut. Alle Kinder helfen wieder Ordnung in das Chaos zu bringen. Dazu müssen sie z.B. am Ententeich mit gutem Gedächtnis den richtigen Vokal finden, mit dem Schreibpapagei Buchstaben nachzeichnen, bei der Rätselkiste die Lücke im Alphabet füllen oder auf der Buchstabenbaustelle erste Wörter legen. Wer meistert die Aufgaben am besten und gewinnt mit etwas Würfelglück den spannenden Buchstabenwettlauf? Ein lustiges Lernspiel rund ums Alphabet für 2 - 4 Spieler von 5 - 9 Jahren. Schlagworte:Spiel ab 5 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168046884
Inhalt: Die Kinder erleben bei diesem Spiel die spannende Reise des kleinen Ich bin ich immer wieder aufs Neue. Beginnend bei der Blumenwiese laufen sie mit ihrer Spielfigur von Tier zu Tier. Bei jedem Tier findet das kleine Ich bin ich heraus, welche Unterschiede, aber auch welche Gemeinsamkeiten es zwischen ihm selbst und dem jeweiligen Tier gibt. Am Ende des Spieles ergeben die Gemeinsamkeiten (die gesammelten Puzzleteile) das fertige Ich bin ich. Der Kinderbuchklassiker "Das kleine Ich bin ich" erzählt die Geschichte von einem kleinen Tier, das vielen Tieren ähnlich sieht. Da es aber keinem Tier gleicht, beginnt es zu zweifeln - bis es erkennt: Ich bin nicht irgendwer, ICH BIN ICH! Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Schlagworte:Laufspiel, Spiel ab 5 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4003332035029
Inhalt: Das Spiel des Lebens in der klassischen Ausgabe bedeutet eine aufregende Reise durchs Leben! In diesem Spiel der tausend Chancen kannst du reich in den Ruhestand gehen - wenn du unterwegs die richtigen Entscheidungen triffst. Du ziehst über das Spielbrett und durch dein Leben, das Drehrad in der Mitte bestimmt die Anzahl der Schritte. Je nach Feld kann man Geld dazu verdienen oder auch verlieren, einschneidende Erlebnisse wie Heirat, Karrierewahl oder Hausbau warten auf dich. Der Spieler mit dem größten Vermögen am Ende hat gewonnen! Schlagworte:Spiel ab 8 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: m ersten Teil des Hör- und Spiel-Abenteuers haben die Geschwister Tom und Tina eine geheimnisvolle Maske gefunden, die sich als verschlüsselte Schatzkarte entpuppte. Nun begeben sich die beiden mit ihrem Vater auf Schatzsuche nach Mexiko. Schlagworte:Spiel ab 7, tiptoi Systematik: Spiel Standort: tiptoi
Inhalt: Das verrückte Labyrinth ist ein Spieleklassiker und eine Mischung zwischen Brettspiel und Legespiel, zu dessen Bewältigung räumliches Denken und Konzentration erforderlich ist. Es erschien erstmals 1986. Erfunden und entwickelt wurde es von dem Wahrnehmungspsychologen und Spieleautor Max Kobbert. Ziel des Spieles ist es, je nach gespielter Variante, als erster eine bestimmte Anzahl Schätze erreicht zu haben. Dazu werden die 24 Suchkarten gleichmäßig verdeckt unter den Mitspielern verteilt. Jeder versucht nun abwechselnd, den auf seiner obersten Karte abgebildeten Gegenstand auf dem Spielplan zu erreichen. Doch zuvor muss er erst eine Reihe des Labyrinths verschieben, anschließend darf er seine Spielfigur ziehen. Wessen Figur auf einer Seite hinausgeschoben wird, beginnt, als sei er unten herumgewandert auf der entgegengesetzten Seite des Spielfelds. Außer seine eigenen Schätze zu sammeln, versucht man auch, den Gegner daran zu hindern, dies seinerseits zu tun. Eine exakte Planung ist durch die Verschiebeaktionen der Mitspieler jedoch sehr schwierig. Eine vorgesehene Variante des Spieles besteht darin, die Suche zu erleichtern, indem man sich irgendeinen seiner Schätze aussuchen darf. Spielen Erwachsene mit Kindern, kann man die Regeln dahingehend mischen, dass sich die Kinder eine beliebige Karte aussuchen dürfen, während die Erwachsenen die Reihenfolge einzuhalten haben. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.) Schlagworte:Laufspiel, Spiel ab 7 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556264469
Inhalt: Eine Bank, ein Tresor, und 40 Minuten Zeit
-- Kooperativer Spielspaß für die ganze Familie -- Spannende Spielwelt und faszinierende Charaktere werden mit tiptoi® lebendig -- Geschicktes Planen und Handeln in Echtzeit
Alarmanlagen, Zahlenschlösser, Wächter - das Gold ist gut geschützt. Aber nicht gut genug - denn die Spieler sind echte Profis! Dieser Auftrag ist besonders schwierig - in nur 40 Minuten müssen die Spieler das Gold aus der Bank schaffen. Nur dann bekommen sie den lukrativen Auftrag künftig für die Sicherheit der Bank zu sorgen. Schlagworte:Spiel ab 8, tiptoi Systematik: Spiel Standort: tiptoi
Inhalt: Zu den schönsten Städten Deutschlands oder gleich zu einem der großen Vergnügungsparks? Die Kinder entscheiden, wo die Reise hingehen soll. Schlagworte:Asylothek Systematik: Spiel Standort: Spiel / Asylothek
Inhalt: Spielend Deutschland entdecken Hm, was geht schneller? Zuerst Winnetou in Bad Segeberg besuchen und dann in Heidelberg das größte Weinfass der Welt besichtigen? Oder erst zum Dom nach Köln? Die Spieler von "Deutschlandreise" begeben sich auf eine spannende und informative Reise quer durch Deutschland. Das Ziel: Acht Städte besuchen und als Erster wieder am vorher festgelegten Startort sein. Dafür planen die Spieler eine ideale Reiseroute. Es erwarten sie über zweihundert Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor oder interessante Städtchen wie Rothenburg ob der Tauber. Diese werden ihnen in Wort und Bild vorgestellt. Mit interessanten Aktionskarten kann die eigene Reise beschleunigt oder die der Mitspieler verlangsamt werden! Mit guter Planung, ein bisschen Würfelglück und dem geschickten Einsatz seiner Aktionskarten werden Sie die spannende Reise durch Deutschland als Erster beenden. Schlagworte:Asylothek, Spiel ab 8 Systematik: Spiel Standort: Spiel Deu
Inhalt: 8 Sprachen hören und entdeckenBonjour, Merhaba, Hola! War das erste Wort Spanisch oder Französisch? Und was kam dann? Das audiodigitale Lernsystem tiptoi lädt mit der Internationalen Sprachen-Rallye zum Hören und Entdecken von acht Sprachen ein: Französisch, Türkisch, Spanisch, Russisch, Italienisch, Niederländisch, Englisch und Deutsch. Bei der interaktiven Rallye durch die fremde Stadt werden andere Kulturen erkundet, Rätsel gelöst und spielerisch ein erster Reisewortschatz aufgebaut. Das internationale Rallye-Team dient den Spielern als Übersetzer, dafür einfach die Figuren auf der Steuerungstafel mit dem tiptoi Stift antippen. Bei jeder richtig gelösten Aufgabe erhalten die Kinder einen Buchstaben für das richtige Lösungswort am Schluss. Dabei macht das Entdecken der Sprachen allein oder mit anderen viel Spaß. Wichtig: Funktioniert nur mit tiptoi Stift. Stift muss separat erworben werden. Schlagworte:Spiel ab 6, tiptoi Systematik: Spiel Umfang: 1 Steuerungstafel, 4 Ortstafeln, 4 Spieler-Chips, 46 Buchsta Standort: tiptoi
Inhalt: Der Spielplan steht in die Mitte zwischen den Spielern. Jeder nimmt seinen kleinen Drachenritter und legt ihn vor sich ab. Die Aufgabe besteht darin, die Gegenstände am Drachenfelsen so geschickt zu stapeln, dass der kleine Drachenritter mit beiden Augen über den oberen Rand des Drachenfelsens schaut. Wer das zuerst schafft, gewinnt. Ist man an der Reihe, würfelt man und sucht sich einen zur gewürfelten Farbe passenden Gegenstand aus, der an den Drachenfelsen angebaut wird. Stürzen Gegenstände vom Drachenfelsen, müssen alle Gegenstände, die auf dem Tisch landen, zurück in den Vorrat gelegt werden. Hat man "Grau" gewürfelt, lässt Nils einen Felsbrocken fallen: Der Mitspieler, der gegenüber sitzt, nimmt den Felsbrocken, setzt ihn an einer beliebigen Stelle der oberen Spielplankante an und lässt ihn "blind" in die gegnerische Drachenfelshälfte rutschen. Wenn dadurch Gegenstände herunter fallen, kommen diese zurück in den Vorrat. Sobald man glaubt, dass der Ritter mit beiden Augen über den oberen Rand des Drachenfelsens schauen kann, darf man ihn, wenn man an der Reihe ist, auf den obersten Gegenstand stellen und zählt bis fünf. Bleibt er stehen und schaut mit beiden Augen den Mitspieler gegenüber an, hat man gewonnen. Die kleinen Drachenritter bringen viel Spielspaß und fördern Feinmotorik und den Umgang mit unterschiedlichen Farben, Formen und Größen. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.) Schlagworte:Geschicklichkeitsspiel, Spiel ab 5 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260071877659
Inhalt: Wer träumt nicht davon, Dinge schweben, erscheinen oder verschwinden zu lassen und mit der Macht der Magie Menschen zu verzaubern? Der Zauberkünstler Ulrich Rausch erklärt leicht verständlich 33 faszinierende Zaubertricks, die Schritt für Schritt anschaulich bebildert sind. Die Zaubertricks kommen mit einfachen "haushaltsüblichen" Requisiten aus. Ein hochwertiges Requisit - ein fünfteiliges Magic-Coin-Set aus massivem Messing - ist schon mit dabei für einfache, aber sehr verblüffende Münzkunststücke. Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4033477280404
Inhalt: Am großen Musik-Wettbewerb wollen alle Monster des Landes teilnehmen. Doch bevor es auf die Bühne geht, muss sich jede Band erst noch beweisen: Wer kennt die Instrumente? Wer singt die schönsten Lieder? Und wer schlägt sich gut an Schlagzeug und Xylophon? In der Musikschule lernen die Spieler die verschiedenen Aspekte der Musik kennen: Von Gehörschulung über Singen bis hin zu Instrumentenkunde. Schlagworte:Spiel ab 4, tiptoi Systematik: Spiel Standort: tiptoi
Inhalt: "Heute ist mein 2400. Geburtstag!", ruft Opa Olchi. "Und ich wünsche mir eine oberolchige Geburtstagsreise!" Schnell ist der Drache Feuerstuhl reisefertig gemacht. Aber an welches muffelige Plätzchen mag Opa Olchi nur denken? Schlagworte:Spiel ab 5 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Die "verrückten Silbenwesen" lassen unterschiedliche Spielvarianten zu, mit denen der Leselernprozess gefördert werden kann. Schlagworte:Spiel ab 6 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Bei diesem spannenden Würfellaufspiel machen sich die Spieler zusammen mit Anna, Elsa und ihren Freunden auf eine spannende Reise. Würfelglück und etwas Taktik sind gefragt um als Erster den Eispalast zu erreichen. Schlagworte:Spiel ab 5 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556234028
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.04.2024, 11:05 Uhr. 3.439 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 325.036 Zugriffe seit November 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral