Inhalt: Paw Patrol Junior Labyrinth Der schlaue Schiebespaß - Beliebt seit über 30 Jahren! Marshall, Chase, Rocky, Zuma, Rubble und Skye, die beliebten Hundewelpen aus der TV-Serie Paw Patrol haben sich in den Gängen des Labyrinths verirrt. Die Spieler versuchen ihre Lieblingsfiguren zu erreichen. Mit den verschiebbaren Wege-Karten auf dem Spielplan verändern die Spieler das Labyrinth bei jedem Spielzug. Es entstehen neue Wege oder auch Sackgassen. Wer dabei den Überblick bewahrt, wird Wege zu den jeweils gesuchten Figuren finden und das Spiel gewinnen. Schlagworte:Spiel ab 4 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556207992
Inhalt: "Pettersson, erzähl mir, wie das war, als ich klein war!" Pettersson und Findus durchstöbern den Dachboden. Da gibt es jede Menge Bilder aus der Zeit, als Findus zu Pettersson kam - und Findus möchte sie alle aufhängen! Doch dazu müssen erst ein paar Bilderrahmen her. Wer hilft den beiden, herauszufinden, wie viele Rahmen sie brauchen? Schlagworte:Spiel ab 5 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Wer mit diesen optischen Illusionen seiner Wahrnehmung einen Streich spielt, begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Wissenschaft. Denn optische Illusionen sind ein hilfreiches Werkzeug, um der Funktionsweise des menschlichen Gehirns auf die Schliche zu kommen. In diesem Kartenset finden Kinder 50 verblüffende Grafiken, die die Augen austricksen, sowie 25 spannende Experimente, die überraschende Einblicke in die Geheimnisse optischer Illusionen geben. Schlagworte:Spiel ab 8 Systematik: Spiel Standort: Spiel ISBN: 978-3-96455-164-1
Inhalt: Die Fotografien auf den 91 Spielkarten sind real, das Spielmaterial der fünf Materialsets ist abstrakt, z.B. Farbwürfel, Schnüre, Stöckchen und Steine. Jeder Mitspieler erhält eines dieser Sets und soll damit ein ihm geheim zugewiesenes Foto darstellen. Dabei ist immer die komplette Spielrunde aktiv. Danach sollen alle Mitspieler erraten, welche Fotografien von den anderen Spielern dargestellt wurden, wieder verläuft diese Phase parallel ohne lange Wartezeiten. Erfolgreiche Lege- und Rateversuche werden mit Punkten belohnt. Mit dieser einfachen Spielregel sehen sich die Spielenden vor beträchtliche Herausforderungen gestellt, was viele begeistert. Lachen begleitet oft die Versuche, bei denen Kreativität durchaus hilfreich ist. Das Spiel ist komplett sprachneutral. So können auch Spieler ohne gemeinsame Sprachkenntnisse integriert werden. Schlagworte:Spiel ab 8 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4280000097231
Inhalt: Bösewicht Romeo plant die Spielzeugläden der Stadt zu plündern. Schnell verwandeln sich die Spieler bei Einbruch der Nacht in die drei mutigen PJ Masks Pyjamahelden. Sobald sie die Masken tragen, bekommen sie den heldenhaften Durchblick und erkennen die Spielzeuge, die Romeo stehlen möchte. Bei Tagesanbruch müssen sie dann ein gutes Gedächtnis beweisen und schon gelingt es dem Spielerteam Romeos Plan zu durchkreuzen. Zuerst setzen die Spieler die Masken auf, um die Spielzeuge in den Regalen sehen zu können. Diese müssen sie sich gut merken. Dann werden die Masken wieder abgesetzt . Ein Spieler zieht 3 Romeo-Kärtchen vom losen Stapel und dreht sie um. Darauf seht ihr Spielzeuge, die Romeo aus euren Spielzeugläden stehlen möchte. Könnt ihr euch erinnern, in welchen Läden sich diese Spielzeuge befinden? Beratet gemeinsam und legt die Spielzeuge dann neben den Spielzeugläden ab, für die ihr euch entschieden habt. Jetzt beginnt die Nachtphase, das bedeutet: Masken aufsetzen! Mit Hilfe der Masken könnt ihr erkennen, welche Spielzeuge Romeo gestohlen hat und welche Spielzeuge ihr vor ihm in Sicherheit bringen konntet. Das Spiel endet, sobald der Stapel mit den Romeo-Kärtchen aufgebraucht ist. Befinden sich jetzt in seinem Regal 5 Spielzeuge, hat Romeo seinen bösen Plan in die Tat umsetzen können und gewinnt das Spiel. Befinden sich in seinem Regal jedoch weniger als 5 Spielzeuge, ist es den PJ Masks Pyjamahelden gelungen Romeos Plan zu durchkreuzen und alle haben gemeinsam gewonnen.
zwei kleine Teile fehlen, kann noch gespielt werden Schlagworte:Spiel ab 3 Systematik: Spiel Standort: K EAN: 4005556213986
Inhalt: Die Würfelvariante zum Spiel des Jahres 2011! Die Spieler bilden und erweitern Reihen mit gleicher Farbe oder gleichem Symbol, um die meisten Punkte zu erzielen. Schlagworte:Spiel ab 6 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Ratespaß auf Reisen Das Wissensquiz gegen Langeweile. Für 1-3 Spieler. Spieldauer: 15-30 Min. Benötigt tiptoi-Stift Ravensburger (Velber), Ravensburg
Standort: K
Inhalt: Eine Autofahrt muss nicht langweilig sein. tiptoi® sorgt fürUnterhaltung und vermittelt darüberhinaus interessantes Wissen zum Thema Straßenverkehr. Dieses abwechslungsreiche Ratespiel für denRücksitz bezieht die Umgebung während der Reise mit ein: ?Wieviele roteAutos werden wir wohl in der nächsten Minute zählen?? Schlagworte:Spiel ab 4 Systematik: Spiel Standort: K EAN: 4005556005253
Inhalt: Das bekannte Lernspiel im kleinen Format. Mit Geschichten, Gedichten, Rätseln und erstem Würfelspiel. Für 1 - 6 Kinder und einen Vorleser. "Ratz-Fatz" gehört bereits seit zehn Jahren zu den erfolgreichsten Lernspielen in Deutschland. Mit fantasievollen Geschichten, Gedichten, Rätseln und Reimen fördert "Ratz-Fatz" die sprachliche Entwicklung. Die Kinder hören dabei aufmerksam zu, um schnell nach der Spielfigur zu greifen, die beim Vorlesen genannt wird. Schlagworte:Spiel ab 3 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4010168046075
Inhalt: Wie läuft der erste Schultag ab? Um was geht es heute im Mathematik-Unterricht und was passiert eigentlich in den Pausen? Dieses Lernspiel lässt neugierige Kinder einen kompletten Schultag erleben Die Kinder lösen spannende Aufgaben in sieben verschiedenen Schulfächern, hören Pausengeschichten, begegnen dem Grundwissen der 1. und 2. Klasse und fühlen sich rundum wie richtige Schulkinder Durch abwechslungsreiche Aufgaben bietet das interaktive Lernspiel Wir spielen Schule eine sinnvolle Beschäftigung für 1-4 Spieler von 5-7 Jahren. Das ideale Geschenk, um die Vorfreude auf die Einschulung zu unterstützen Enthalten sind 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 4 Medaillen-Chips, 6 Buchtafeln, 24 Abdeckplättchen Schlagworte:Spiel ab 5 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556007332
Inhalt: Woher kommt Muskelkater? Und wie funktioniert eigentlich das Ohr? Mit dem interaktiven Lernspiel tiptoi Dein Körper und Du lernen Kinder von 4 bis 7 Jahren Spannendes rund um den menschlichen Körper. Mit verschiedenen Spielvarianten und Schwierigkeitsstufen erhalten sie einen Einblick in Anatomie, Sinne, Gefühle, Bewegung und vieles mehr. Der intelligente tiptoi Stift lässt die Wissensinhalte lebendig werden. Schlagworte:Spiel ab 4 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4005556005604
Inhalt: Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Schatz des berühten Piraten Mathematikus sind die Rechen-Piraten auf der Schatzinsel gelandet. Mit einer alten Schatztruhe ausgerüstet, begeben sie sich sofort auf die Suche: einhundert Schritte nach Norden, anschließend zwanzig Schritte nach links an der Affenstatue vorbei und weitere fünfzig Schritte Richtung Palme... Nur der schlauste Pirat kommt an den größten Teil des Schatzes. Schlagworte:Spiel ab 6 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Mit Zahlen kennt sich der kleine König bestens aus. Passen seine roten Füße in die Löcher der Karten, geht die Rechnung auf. So können die Kinder sofort prüfen, ob die Rechnung stimmt. 7 Spiele zum Rechnen, Würfeln, Raten und Zaubern im Zahlenraum von 1 bis 10. Schlagworte:Spiel ab 5 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Hier werden Farben nicht nur blitzschnell Bildmotiven zugeordnet. Auch die Hände spielen mit: Rechts oder links kommen sie zum Einsatz. Auf spielerische Weise trainiert "Reflexx" eine wichtige Schlüsselqualifikation für die kindliche Entwicklung: die Augen-Handkoordination. Linke Hand - Ketchup, lautet die Ansage des Startspielers, der eine Bildkarte mit einer Ketchupflasche und einer ebenfalls abgebildeten linken Hand gezogen hat. Jetzt heißt es blitzschnell reagieren: Die Kinder greifen mit der linken Hand nach der passenden Farbkarte. Die ist rot, schließlich gehören Pommes mit einem kräftigen Schuss rotem Ketchup zu den Lieblingsspeisen der Mädchen und Jungen. Wer am schnellsten reagiert hat, bekommt die Farbkarte geschenkt. Sobald ein Hand-Augen-Kombinierer Karten mit vier unterschiedlichen Farben sein eigen nennt, hat er gewonnen. "Reflexx" fördert bei Kindern ab fünf Jahren spielerisch gleich mehrere Fähigkeiten: die Koordination zwischen Augen und Hand, die Reaktionsfähigkeit und die Konzentration. Als bindendes Glied dienen Bildmotive aus der Erfahrungswelt der jungen Spieler - von der natürlich roten Kirsche bis zum blauen Wasser. "Reflexx" drückt außerdem auf das Spieltempo, weshalb spannende Reaktionstests an der Tagesordnung sind. Weil kleine Kinder noch nicht so gut verlieren können, dauert eine Runde nur 15 Minuten. Dann heißt es: neues Spiel, neue Chance. Für 3-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.) Schlagworte:Reaktionsspiel, Spiel ab 5 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 9001890607295
Inhalt: Warnhinweis: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Was passt zusammen? Kann der Feuerwehrmann an den Gärtner angelegt werden? Wo findet die Tierärztin ihren Platz? Und an welche Stelle passen die Polizistin und der Bauarbeiter am besten? Bei diesem kreisrunden Anlegespiel durch die Welt der Berufe ist Kombinationsgeschick gefragt. Wer als Erster alle seine Karten angelegt hat, gewinnt! Ein fröhlicher Spielespaß mit 28 Teilen für zwei bis vier Spieler ab vier Jahren. Schlagworte:Spiel ab 4 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4280000943835
Inhalt: Kindern auf leicht verständliche und umsetzbare Weise das Verständnis für die Zahlenwelt zu vermitteln und in einem weiteren Schritt das logische Denkvermögen zu fördern. Schlagworte:Spiel ab 3 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Das kurzweilige Kinderspiel Rutsch & Flutsch ist ein spannender Mix aus Action- und Memospiel. Kinder ab 5 Jahren versuchen die Schildkröte möglichst in die Mitte des Sees zu schnippen. Je besser geschnippt wird, desto mehr Tierplättchen dürfen umgedreht... Schlagworte:Spiel ab 5 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 7640142763062
Inhalt: Ein lehrreiches Brettspiel, bei dem das Selbstvertrauen der Kindern gestärkt und die Sprach- und Rechenfähigkeit unterstützt wird. Die Entwicklung des Kindes steht im Mittelpunkt und wird spielerisch gefördert. Bei Schlaue Köpfchen geht es weniger darum, Aufgaben erfolgreich zu erledigen, denn es darf probiert werden! Kinder werden auf diese Weise zum Versuchen und Ausprobieren ermutigt. Das Spiel besteht aus den drei Kategorien (Allgemeinbildung zur Förderung der allgemeinen Entwicklung, Fitness zur Förderung der Grob- und Feinmotorik und "Sieh an" zur Förderung des kreativen Denkvermögens und der räumlichen Vorstellungskraft). Die für 2-jährige Kinder geeigneten Karten sind besonders gekennzeichnet. Für 2-5 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.) Schlagworte:Quizspiel, Spiel ab 2 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 7947640531354
Inhalt: Piraten Ahoi! Vor der Schätzinsel des alten Piratengeistes Fischbart ankert das Schiff der mutigsten Piraten aller sieben Weltmeere. nur sie wagen es, sich auf die Insel des berüchtigten Piratenkapitäns zu schleichen, um seine wertvollen Schatztruhen aus dem Inneren der verlassenen Ruine zu stibitzen. Schlagworte:Spiel ab 5 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Das innovative Spiel auf Zeit nach einer Idee von Sebastian Fitzek. Zimmer 1904. In einem Mittelklassehotel im Hafenviertel ist etwas Schreckliches geschehen. Doch der Täter bleibt nicht unbemerkt. Es gibt Zeugen. Hinter ihnen ist er her. Er heftet sich an ihre Fersen und ist nur wenige Schritte entfernt. Die Zeit rennt und der Weg zum Safehouse ist noch weit. Gelingt es den Spielern, ihren Verfolger abzuschütteln und sich in Sicherheit zu bringen? Eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd durch fünf Spiellevel beginnt. Schlagworte:Spiel ab 12 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4033477902887
Inhalt: SKYJO - So heißt das neue spannende Spiel aus dem Hause Magilano, das spaßige Unterhaltung im Freundes- und Familienkreis verspricht. Bei SKYJO geht es darum, über mehrere Spielrunden möglichst wenige Punkte zu sammeln. Denn am Ende jeder Spielrunde werden bei jedem Spieler die Punkte gezählt und zu seinem bisherigen Punktestand hinzuaddiert. Sobald ein Spieler 100 oder mehr Punkte erreicht hat, endet das Spiel und der Spieler mit der niedrigsten Punktezahl wird zum Gewinner. Niedrige Punkte zu sammeln bedeutet, Ausschau nach Karten mit möglichst kleinen und negativen Zahlen zu halten. Durch einige Sonderregeln kommen taktische Elemente ins Spiel, die zu einer überraschenden Drehung der Gewinnaussichten führen können und so für zusätzliche Spannung sorgen. Schlagworte:Spiel ab 8 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4260470080001
Inhalt: Die Tiere auf dem Bauernhof sind ständig auf der Suche nach ihrem Lieblingsfutter. Doch wer viel frisst, muss auch hier und da mal sein Geschäft verrichten. Und so heißt es Augen auf bei der Futtersuche, denn schnell ist man in die unappetitlichen Hinterlassenschaften anderer hineingetappt. Nur wer sich satt futtert ohne sich die Hufe schmutzig zu machen, wird bei dieser lustigen Würfelei die Schnauze vorn haben. Schlagworte:Spiel ab 6 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 4011898061918
Inhalt: Djeco Logikspiel SOLOGIC Pentanimo. Pentanimo ist ein Logikspiel mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Die sieben farbenfrohen Tiere zusammenzustellen fördert Logik und Geduld. Kann alleine gespielt werden und die Lösungen sind enthalten. Inhalt: 30 Herausforderungskarten, 7 Holzteile und 1 Holzunterlage. Spielregeln in 10 Sprachen. Alter: 5-99 Jahre. Schlagworte:Spiel ab 5 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 3070900085787
Inhalt: Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell die Aufgaben zu lösen. Am Ende gewinnt der schnellste Stapler. Schlagworte:Spiel ab 6 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Jeder Spieler erhält 5 bunte Chips und versucht schnell die Aufgaben zu lösen. Am Ende gewinnt der schnellste Stapler. Schlagworte:Spiel ab 6 Systematik: Spiel Standort: Spiel
Inhalt: Eine Igelfamilie startet zum Wettrennen durch den Wald zum gemütlichen Heim. Dazu rennen die Igel über Wege, an deren Gabelungen Waldteile wie Pilze, Blätter oder Äpfel ausliegen. Damit sie einen Weg entlanglaufen dürfen, müssen die Igel jeweils die entsprechenden Waldteile abgeben. Um die Waldteile zu bekommen, rollen sie bei "Speedy Roll" mit einem Fusselball über ausliegende, haftende Waldteile. Alle Teile, die am Ball hängen bleiben, öffnen dem rollenden Igel die entsprechenden Wege. Wer also geschickt den Ball rollt und dann noch ein wenig Glück hat, rennt als schnellster zum Igelhaus und gewinnt das Spiel. Bei der kooperativen Variante spielen die Igel zusammen und flüchten vor dem herannahenden Fuchs. Hier gewinnen nun entweder alle Igelkinder zusammen oder der Fuchs. "Speedy Roll" ist für kleine Kinder gedacht, die ihre Freude am Rollen des Balles haben. Ansonsten handelt es sich um ein einfaches Laufspiel. Das kreative Spielmaterial und die Spielvarianten machten "Speedy Roll" zum "Kinderspiel des Jahres 2020" Schlagworte:Spiel ab 4 Systematik: Spiel Standort: Spiel EAN: 9001890716898
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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